Navigon Europe zu wenig Speicher bereits für die App.?!

  • Antworten:10
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 14

25.10.2011, 18:53:23 via Website

Hallo. Ich habe ein Galaxy i9000 mit 16 GB Speicherkarte. Freien Speicher habe ich:
Interner Tel.-Speicher 517 MB
Interne SD Karte 1,8 GB
Ext. SD Karte 10 GB

Trotz des meiner Meinung nach genügenden Speichers medet er beim Versuch die App. aus dem Market herunterzuladen "Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden."

Was kann ich tun?

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

25.10.2011, 19:47:22 via App

Soweit ist die meldung richtig; du hast nur 1,8gb auf der internen sd und glaub die navigon app braucht auch ca 1,6-1,8gb insgesamt. Das einzige was du machen kannst erstmal platz auf der internen sd = also vieles auf die externe sd verschieben / kopieren & dann holst du dir das navigon, wenn du sie erstmal drauf hast kannst du diese auch auf die externe sd schieben und das andere wieder zurück oder so falls das wichtig ist für dich.

— geändert am 25.10.2011, 19:48:40

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 14

25.10.2011, 19:54:48 via Website

Danke erstmal. Das heißt also, er prüft bereits beim Download der APP die Verfügbarkeit von Speicher welche Navigon incl. des Kartenmaterials benötigt?

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

25.10.2011, 20:01:39 via App

Thomas Dürr
Danke erstmal. Das heißt also, er prüft bereits beim Download der APP die Verfügbarkeit von Speicher welche Navigon incl. des Kartenmaterials benötigt?

Ja das tut es, zumindest stand ich mit meinem sgs vor selben problem bis ich dann mal 3gb music & apps auf die externe geschoben hab danach ging der download und die installation / laden der karten ohne probleme.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 14

25.10.2011, 21:14:04 via Website

Also -jetzt habe ich auf der internen SD Karte 0,92/5,78 GB.
Das heißt doch, dass fast 5 GB frei sind, oder? Dann hatte ich vorhin schin genügend Speicher frei. Ich dachte, der grüne Balken zeigt den frien Speicher. Bei Darky Rom aber eben nicht ;)
Fehler kommt immer noch...

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

25.10.2011, 22:24:03 via App

Versuchs mal mit nen geräte neustart = kurz nach dem boot führt das sgs ein medienscann durch evtl wird da erst der "neue" speicherplatz mit erkannt.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 14

25.10.2011, 22:26:57 via Website

Hatte ich schon. Ohne Erfolg.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

25.10.2011, 22:31:53 via App

Ok, also dann ist das mittlerweile kein speicher problem mehr.

Hast du mal geschaut ob der versuch navigon zu laden spuren auf deinem handy hinterlassen hat ??? Cache, evtl ordner / verzeichniss mit nur einer datei oder so???

— geändert am 25.10.2011, 22:32:12

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 14

25.10.2011, 23:17:27 via Website

Ich hab grad wirklich alles durchsucht. Nichts. Hab keine Ahnung was ich noch machen könnte.
:-(

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 14

25.10.2011, 23:37:57 via Website

Ich habe da noch einen Verdacht:

Ich hatte mal Navigon auf meinem Smartphone drauf. Mit Navigon Select auch connected.
Das habe ich alles gelöscht.

Nun habe ich Navigon (aus Versehen) über einen anderen Google-Account gekauft. Könnte dies ein Problem sein?

Zitat aus FAQ Navigon (dies betrifft zwar nicht genau meinen Fehler - weil ich ja nicht mal installieren kann - aber trotzdem...):
Android: Nach Start der NAVIGON App erscheint die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten". Was kan ich tun? Antwort:
Die Ursache ist ein Problem bei er Installation oder ein Fehler bei einem Update. Bitte gehen Sie in diesem Fall wie folgt vor:

1. Deinstallieren Sie die NAVIGON App.

2. Löschen Sie den Ordner "NAVIGON" von Ihrer Speicherkarte
bzw. Ihrem internen Telefonspeicher.

3. Laden Sie sich die App einfach neu aus dem Android Markt
herunter. (Wichtig: Verwenden Sie den selben Google-Account
wie beim ersten Kauf).

4. Benutzen Sie anschließend NAVIGON Fresh, um bereits
erworbene Inhalte und Funktionen neu herunterzuladen.

Es entstehen keine neuen Kosten für bereits erworbene Apps und Inhalte.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

26.10.2011, 07:00:18 via App

Wäre eine idee, bzw versuchen schadet nicht. Da ich nur ein account habe kenn ich solch verknüpfungsprobleme nicht.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten