mehrere Fragen zur Facebook-App

  • Antworten:0
Thorsten F.
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2011, 15:24:44 via Website

Hi alle zusammen,

ich hab mich nach langem stöbern in verschiedenen Internetforen mal hierher verirrt.

Ich bin seit wenigen tagen Besitzer eines SGS2 (im originalzustand, d.h. keine Mod's installiert)
Beim ersten ausprobieren der Facebookapp hab ich die "Kontakte-verknüpfen" Funktion ausprobiert, ging soweit alles ganz gut, aber mir fehlen da ein paar Funktionen, bzw. vielleicht find ich sie auch einfach nicht.

Ich würde gerne folgendes machen:
die Kontakte, die ich in's Handy eingegeben hab lediglich mit Bildern und Geburtsdaten von Facebook verknüpfen. (ohne, dass die Namen geändert werden, und dass ich noch für jeden Kontakt einen gesonderten Klingelton einstellen kann. Beim letzten Mal, hatte ich keine Möglichkeit mehr, einen anderen Klingelton auszuwählen, weil dieser Punkt gar nicht mehr aufgeführt wurde)

mit syncmypix hab ich's schon versucht, aber da lädt er von über 100 Kontakten nur 2 Bilder und bei den anderen kommt die Mitteilung, dass nur Lesen möglich wäre und deshalb keine Verknüpfung hergestellt werden kann???

zur Push-Funktion hab ich schon einiges gelesen. generell geht der Tenor dahin, dass diese für Android lediglich über den Umweg gmail-Benachrichtigung funktioniert, oder hat sich da was geändert? Die letzten Forenbeiträge, die ich gefunden hab waren schon einige Monate alt.

Und dann (erstmal) eine letzte Frage: Falls die oben von mir beschriebene Verknüpfung mit den Kontakten nicht möglich ist, gibts die möglichkeit nur den FB-Kalender mit dem Kalender zu Verknüpfen (also Veranstaltungen, Geburtstage)

Ich hoffe ich hab's halbwegs verständlich beschrieben.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Thorsten

Antworten