Samsung Galaxy S — Startseite nach Firmware update nicht mehr da

  • Antworten:7
Barbara K.
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2011, 02:31:00 via Website

Hallo,

ich bin ganz neu hier und wie ihr schnell merken werdet nicht wirklich firm mit android.

Am wochenende habe ich über Kies die Firmware meines S9000i von vorher glaube ich Version 2.2.1 auf jetzt 2.3.3. upgedatet.

Zum Thema Akkuverbrauch habe ich auch beim durchforsten der Foren hier etwas gefunden denn der hat mich wirklich eiskalt überrascht heute.. hoffe das gibt sich weil 4-5 std. und leer geht gar nicht..

aber frage hier ist eine andere:

als ich das handy gekauft habe hatte ich auf der startseite des handys eine app? oder ich weiß nicht mal was das war wo mir wetter angezeigt wurde ( ich konnte da diverse städte einstellen die im wechsel gezeigt worden sind und auch stündliche abfragen abrufen ) und unten liefen aktuelle termine durch - beides fand ich superpraktisch und war halt in einem bild.

nach dem update ist das weg.. ich weiß leider nicht mal wie das hieß und somit noch weniger wo ich es wieder herbekommen kann oder wieder finde?

ich hoffe es versteht überhaupt jemand was ich meine..

dann gleich noch die frage wie kann ich apps von der startseite in den " hintergrund " verschieben? also wie ich welche auf die startseite bekommen habe ich gefunden nur wie rückwärts? das hab ich nicht gesehen..

bittte entschuldigt wenn meine fragen evtl. irgendwo schon beantwortet sind aber ich ahbe eine halbe std. gesucht und bin nicht fündig geworden..

deshalb hoffe ich jetzt auf hilfe auf diesem weg..
danke schon mal

gruß barbara

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.10.2011, 08:28:37 via App

Guten Morgen,

also wenn du einen App vom Menü auf denn Homescreen/Startseite legt kannst du diesen wieder löschen in dem du das Icon anklickst und gedrückt hälst, dann kannst du es auch nach belieben auf dem Homescreen verschieben oder halt in den Papierkorb verschieben welchen du am unteren oder oberen Rand findest!

Wie das Wetter widget heißt gute Frage aber normal müsstest du es auch wieder hinzufügen können da dein Handy ja nicht einfach was löscht! Drücke und halte auch hier mal mit dem Finger auch den Hintergrund, so lange bis sich ein popup öffnet dort hast du eine Auswahl von mehreren Optionen wo du auf widgets klickst und du mal schaust ob dein wetterwidget irgend wo dort drin ist einfach auswählen und auf deinem Homescreen platzieren! Wenn nicht musst du halt mal im market stöbern ;)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.10.2011, 08:51:45 via App

Die App, die Du meinst, gibt es bei 2.3.3 leider nicht mehr.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.10.2011, 10:04:03 via App

welchen App meist sie denn?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.10.2011, 10:16:21 via App

Niklas
welchen App meist sie denn?
Moin Niklas!
die Frage wollte ich auch grade stellen..ist es denn mit 2.2.1 schon sooo lange her! Ich kann ihr da nur Beautiful Widget empfehlen! Die Pro Version kostet etwas, ist aber in jedem Fall fair! Ich hätte mal Wetter in den Suchmodus eingegeben! Aber auch die einzelnen Sparten vom Market sind doch erklärt, zb. unter Kommunikation finde ich Skype u.ä...vielleicht hilft es ja den Market mal zu durchforsten! Geht schneller, als hier auf eine Antwort zu warten!!
Und ausserdem sollte das erste was man/frau ;-)..,machen sollte, ist die Anleitung zu lesen!! Denn da steht auch das mit den Apps drin, wie man die weg oder hinzu bekommt!!;-)..
lg...Micha

ps: nächste Woche wird dann auf CM7 geflasht!??;-)

— geändert am 25.10.2011, 10:20:21

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

25.10.2011, 10:48:03 via Website

Ich glaube sie meint die App Daily Briefing die es unter 2.3. nicht mehr gibt

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.10.2011, 11:09:44 via App

Moin Micha, lang nichts mehr gehört alles gut?

Ich nehme an die Daily App gibt es nicht im market? Wäre es nicht möglich das ich die aus der 2.2 raus nehme also die apk mit rootrechten oder via pc und diese dann hier anhand der apk installiere?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

25.10.2011, 11:12:58 via Website

Sollte ohne Probleme möglich sein, Bräuchtest glaub ich nichtmla zwingend Rootrechte dafür. Aus der Zip datei am Pc die APK rausziehen, aufs Handy schieben und dort mit beliebigem Dateimanager installieren. Musst nur Installieren von unbekannten Quellen zulassen

— geändert am 25.10.2011, 11:14:05

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten