Samsung Galaxy S (I9000) vs. Samsung Galaxy S Plus (I9001)

  • Antworten:12
Regileso
  • Forum-Beiträge: 22

24.10.2011, 22:40:42 via Website

Fragen von einem Newbie:bashful:

Worin besteht der Unterschied zwischen beiden Galaxy S Varianten?

Betriebssystem Android Version:
Samsung Galaxy S (I9000): 2.2.1 Froyo
Samsung Galaxy S Plus (I9001): 2.3 Gingerbread

Benutzeroberfläche
Samsung Galaxy S (I9000): ohne TouchWiz 3.0
Samsung Galaxy S Plus (I9001): TouchWiz 3.0

Prozessor
Samsung Galaxy S (I9000): Hummingbird ( 1.000 MHz )
Samsung Galaxy S Plus (I9001): Qualcomm Snapdragon MSM8255 ( 1.400 MHz

Ram
Samsung Galaxy S (I9000): 512MB
Samsung Galaxy S Plus (I9001): unbekannt

UMTS HSDPA
Samsung Galaxy S (I9000): 7,2 MBit/s
Samsung Galaxy S Plus (I9001): 14,4 MBit/s


Daten habe ich von http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2144_2226_allgemein.html

Hm, bin unsicher. Gibt es überhaupt einen "ECHTEN" Unterschied? ist 2.3 besser und der 1.400 MHZ Prozessor wirklich schneller?
Preislich gibt es keinen Unterschied, jedenfalls nicht bei Amazon.
Wozu würdet ihr raten?
Danke im voraus.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

24.10.2011, 22:52:34 via Website

naja die Firmwar vom I9000 kann man auch auf 2.3 upgraden. Inwieweit der Prozessor sich auf die Perfomance auswirkt kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe das I9000 und bin von Geschwindigkeit und Perfomance zufrieden. (allerdings gerootet und Custom ROM)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Oliver P
  • Forum-Beiträge: 10

24.10.2011, 22:58:12 via Website

Servus!

2.3 gibts fürs sgs auch schon lange (siehe die anderen beiträge in diesem forum).

Ich hatte das sgs+ noch nie in der hand, aber mein sgs auf 1300mhz übertaktet und muss sagen, dass man schon einen deutlichen unterschied in sachen "flüssigkeit" merkt. :-)

Wenn es preislich nicht viel unterschied macht, würde ich also zum sgs+ greifen, wenn du noch lange mit offiziellen updates versorgt werden willst, würde ich etwas mehr investieren und das sgs2 nehmen. Gehe davon aus, dass der support vom sgs+ mit dem sgs eingestellt wird. Und auch da ist afaik android 4.0 noch nicht offiziell angekündigt.

Lg Oliver

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.10.2011, 23:11:33 via Website

Moin,

ich habe das SGS+ und bin damit sehr zufrieden :bashful:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Regileso
  • Forum-Beiträge: 22

25.10.2011, 00:38:50 via Website

Hi Oliver,
es gibt bei Amazone keinen preislichen Unterschied zwischen dem I9000 und dem I9001, beide für 299,-
Das I9100 (SGS II) kostet aber mal schlappe 135,- T€uro mehr.......


Spieglein Spieglein an der Wand,
was ist das beste Galaxy im ganzen Land...

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.10.2011, 08:34:29 via App

Also das Galaxy S Plus bietet eine stärkere Cpu, einen stärkeren Akku, HSPH+ falls dh es brauchst und ist eine ecke leichter wie ich weiß! Wenn du dich zwischen den beiden entscheiden musst rate ich dir klar zum Galaxy S Plus und wenn du ganz vorne dabei sein willst und eines von den derzeit Androidflagschiffen haben willst investier ruhig die 135€ mehr! Das lohnt auf jeden Fall in jedem belangen!

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 38

25.10.2011, 12:05:05 via App

Ich würde das Geld fürs SGS2 investieren, ansonsten SGS Plus.

Gerade was Support angeht ist das SGS2 sinnvoller.

Grüße

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

25.10.2011, 13:07:27 via App

Wie kommt es, das beide, das Galaxy s und s plus gleich viel kosten? Muss doch einen Grund haben, entweder ist das s plus schlechter verarbeitet oder irgendwas anderes? Wäre ein wenig unsinnig das, dass ja eigentlich bessere (s plus) mit besserem CPU usw. gleich viel wie das s mit schlechteren Daten kostet.kann mir das mal einer erklären? Also eins von beiden ist dann meiner Meinung nach abzocke..entweder ist dass s plus nicht dass was man denkt oder was ich eher glaube das Galaxy s bei Amazon viel zu teurer ;)

Ich übrigens habe das Galaxy s und bin super zufrieden mit der passenden Rom rennt das teil ohne ende.

PS: ich würde nicht dass Geld für dass sgs2 investieren zumindest jetzt nicht..gründe
1.jetzt kommen so viele neue und weit aus bessere Geräte auf den Markt (ganz heiß auf das Note bin)
2.der preis ist meiner Meinung nach noch zu hoch und kurz vor und noch mal kurz nach Weihnachten singt der preis für das s2 in den Keller.
3.wer nicht unbedingt dass aktuellste teil haben muss wartet ein paar Monate und kauft es dann für bis zur Hälfte, ich habe mein Galaxy s auch erst ca 9 Monate nach erst erscheinen gekauft und kann damit trotzdem dass selbe machen wie andere mit den s2, bis vielleicht auf ein paar Dinge wie zb sinnlose Schwanz vergleiche ala Quadrant usw.
Ach ja und von wegen Support..Samsung und Support? Samsung und Updates? Kann man doch vergessen..besonders Updates..Kies kann nichts außer den PC lahm legen..also bleibt im Endeffekt doch nur odin usw.

— geändert am 25.10.2011, 13:20:41

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

25.10.2011, 13:28:11 via App

Hallo ich hab die sgs2.und das plus.beide gerootet laufen mit set cpu. das plus hat kein blitz. aber sonst super gut,auch die cam. beim prozi merkt man bisschen was.

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

25.10.2011, 13:31:26 via App

hast recht,kies ist ne schlummer software. wer aktuell bleiben will, lernt odin, kennen .smile

Antworten
Regileso
  • Forum-Beiträge: 22

25.10.2011, 14:13:28 via Website

von Kies werde ich Abstand nehmen, nach alle dem was ich hier gelesen habe.

Das SGS Plus ist sogar ~6,- T€uro günstiger als das SGS, verstehe wer will.
Ich schlag jetzt bim SGS+ zu.

Allen einen dicken Dank.

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

25.10.2011, 16:43:20 via Website

Das Galaxy S Plus hat glaube ich einen schlechteren Grafikchip... :unsure:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

25.10.2011, 18:37:58 via App

Timo S.
Das Galaxy S Plus hat glaube ich einen schlechteren Grafikchip... :unsure:

das wär mir neu!

Im Prinzip ist das Plus nur ein S mit schnellerer CPU und größerer Batterie. Eigentlich sollte da auch ein besserer, griffiger Akkudeckel dabei sein, aber weder eine Kollegin noch mein Bruder haben ein Plus mit anderem Deckel.

Den Akku kann man seperat kaufen und der "bessere" Deckel wird mit weiteren Hüllen eh obsolet.
Das einzige Argument wär der schnellere Prozessor bei fast gleichem Preis. Aber die Geschwindigkeit kann ich nicht grad als bedeutend beschreiben.

Ich würde eher das normale S nehmen und lieber mit stärkeren Akku das Mehr an Batteriezeit anstatt dem Mehr an Leistung nehmen.

— geändert am 25.10.2011, 18:38:54

Antworten