APK mit neuem Key signiert -> kann nicht hochgeladen werden

  • Antworten:15
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

24.10.2011, 13:06:18 via Website

He Leute,
ich habe mir einen neuen Key zum signieren meiner APK's angelegt. Nun wollte ich ein Update für meine Apps hochladen, doch entweder es geht gar nicht, oder er meckert das es ein anderer Key war, welchen ich zum signieren genutzt habe.
Kann man dagegen etwas tun? (außer den alten zu verwneden :) )
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

24.10.2011, 21:28:24 via Website

Und was wäre wenn ich diesen gelöscht habe? >_>
Man muss doch noch Updates hochladen können.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

24.10.2011, 21:48:33 via App

natürlich nicht. deshalb betont google auch dass man drauf aufpassen soll. keine kopie davon?? das ist sehr fahrlässig.

kannst die app nur noch komplett neu einstellen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

24.10.2011, 21:51:54 via Website

Danke, stimmt, kopie :)
In den Timemachine Updates sollte sich der Key doch finden lassen :D

MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

25.10.2011, 14:20:35 via Website

Jetzt ist endlich das Update oben :)
Danke nochmal.

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2012, 20:49:09 via Website

Ich habe einige Apps erstellt und habe sie mit einem Tool signiert (APK Manager 4.8) - Leider nimmt Google Play diese Signatur nicht an und sagt mir als Fehlermeldung: "Google Play akzeptiert keine mit Zertifikaten des Android-Teams signierten APK-Dateien. Erstellen Sie ein neues Zertifikat, das mindestens 50 Jahre gültig ist." Wie kann ich jetzt die Apps so signieren, das ich sie in den Google Play Store einpflegen kann?

Danke schon mal im Voraus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.07.2012, 21:17:54 via Website

Fabian Presler
Ich habe einige Apps erstellt und habe sie mit einem Tool signiert (APK Manager 4.8) - Leider nimmt Google Play diese Signatur nicht an und sagt mir als Fehlermeldung: "Google Play akzeptiert keine mit Zertifikaten des Android-Teams signierten APK-Dateien. Erstellen Sie ein neues Zertifikat, das mindestens 50 Jahre gültig ist." Wie kann ich jetzt die Apps so signieren, das ich sie in den Google Play Store einpflegen kann?

Danke schon mal im Voraus!

Hier findest Du das ganze beschrieben.

lg Voss

Fabian P.

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2012, 21:23:31 via Website

Kann man das nicht auch einfacher machen? Ich komme mit diesem Java SDK nicht so klar und tippe mir die Finger wund :) Gibt es auch ein Tool, welches das vereinfacht?

— geändert am 29.07.2012, 21:24:36

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2012, 21:44:08 via Website

Oder anders gefragt, kann man mir das einfacher erklären, wie das mit dem signieren geht? Wenn ich eine einfache Erklärung dafür hätte, dann wäre es bedeutend einfacher für mich.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

29.07.2012, 22:21:23 via App

Hallo Fabian,
Kurzanleitung:
Rechtsklick auf Projekt -> Export Android Application -> durch den Export-Wizard klicken -> Fertig.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Fabian P.

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2012, 22:27:53 via Website

Maximilian O
Hallo Fabian,
Kurzanleitung:
Rechtsklick auf Projekt -> Export Android Application -> durch den Export-Wizard klicken -> Fertig.

Liebe Grüße Maximilian

Daaanke :) Hat mir schon enorm weitergeholfen!

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2012, 23:52:40 via Website

Leider habe ich aber das Problem, dass es irgendwie nicht funktioniert. Habe es mit Eclipse probiert, finde mich da aber nicht so richtig zurecht. Dann mit SDK... eine Katastrophe und zu guter Letzt über die Konsole keytool... alles nischt! Wenn doofheit wehtun würde... jetzt ist die Zeit den Arzt zu rufen! :wacko:

Was muss ich Downloaden und wie installieren um dann die Signatur wie hinzubekommen? Stellt euch einfach vor es sitzt ein 5Jähriger vor euch, der das ABC lernen will :unsure:

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.07.2012, 00:49:33 via Website

Wenn Du Hilfe bekommen willst Fabian, dann musst Du schon mehr schreiben als "funktioniert irgendwie nicht"!

In Eclipse wirst Du durch einen Wizard (Assistenten) geführt, der Dir alle Schritte die Du sonst manuell auf der Commandline machen müsstest um Deinen Keystore zu erstellen abnimmt. Im Grunde ist das ein einfaches durchklicken und einige wenige Tastatureingaben. Wie kann man sich da nicht zurechtfinden?

lg Voss

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2012, 01:07:41 via Website

Es ist so, es gibt auf der Eclipse-Seite weiß was ich wie viele Versionen von der Software... welche benötige ich? Und wie kann ich dann mit der passenden Version - Schritt für Schritt vorgehen um letztlich nur die kleine App signiert zu haben, so das der Google Play Store sie nimmt.

Es hört sich für dich vielleicht leicht an, aber ich reiße mir gleich die Haare vom Kopf :)... es will einfach nicht! Welche Infos benötigst du um mir besser helfen zu können?

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

30.07.2012, 09:19:13 via Website

Hi,
machen wir doch bitte da oder eben hier weiter. Diese doppelten Post hindern meistens nur die Hilfestellungen, da sich alles auf zwei Threads verteilt.

Gruß,
Markus

Antworten