Huawei Ideos X3 (U8510) - Wäre das X3 etwas für mich und Fragen zum Akku, Surfen und Umgang

  • Antworten:4
Nrwbasti
  • Forum-Beiträge: 18

20.10.2011, 09:13:23 via Website

Hallo zusammen,

ich könnte mir vorstellen auch auf den Zug der Smartphonenutzer aufzuspringen, nur braucht es dafür eines Geräts.
Ich habe mich bereits intensiv mit der Materie auseinander gesetzt und meine auch einige Modelle gefunden zu habe, nämlich eben das X3 und als Gegenmodell das LG Optimus 7.

Ich selbst bin kein Hardcore Mobilfunknutzer, mir geht es eher um die Erreichbarkeit, Videos schauen/Spiele zocken kann man auf dem PC, Surfen und Mailing würden vielleicht 15-20min am Tag ausmachen>> würde daher gerne die kostenlose Flatrate von "Netzclub" nutzen.

Ich bin insgesamt ein Neuling und daher auch nicht mit Android vertraut.

Wie sieht es denn nach den ersten Praxiserfahrungen mit dem X3 in Sachen:

a) Geschwindigkeit (generell und im Internet>>natürlich ohne, dass man 10 Tabs offen hat und Dutzende Apps gleichzeitig laufen>>3-4 Apps wären aber schon gut)

b) Akkuleistung (nur tagsüber angeschaltet, auch kein WLan)

c) Schreiben von Kurznachrichten und kurzen Mails über GMX

d) Generell den Einstieg für Neulinge

aus?

Glaubt Ihr desweiteren, dass

d) Huawei einige Updades herausbringen wird

e) Das Gerät mit Android 2.3 und grundsätzlich durchaus für die kommenden 2-3 Jahre ausreichen sollte (bei meinem Nutzungs/Anspruchsverhalten)

f) Wird Huawei wohl auch ein 4.0 Update bringen?

g) Toll wäre auch, wenn es irgendeine Anleitung für erste Schritte mit Android geben würde. Ist so etwas vorhanden?

Da bin ich jetzt aber mal gespannt.

Vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 21:26:34 durch Moderator

Antworten
CK-IT
  • Forum-Beiträge: 7

21.10.2011, 02:14:38 via Website

Ich besitze das Huawei selber seit einigen Wochen und hatte damals mir nicht so sehr viel von dem Smartphone versprochen.