Geburtstage von Outlook auf Defy via MyphoneExplorer

  • Antworten:16
TRe
  • Forum-Beiträge: 5

18.10.2011, 00:05:12 via Website

Hallo,

bin android -Neuling und beobachte ein Phänomen: Ich syncronisiere mein Defy+ (Originalzustand) mit Myphoneexplorer; Kontakte und Kalender:

Im Outlook steht z.B.: im Kontakt ein Geburtstag 22.06.1974, im MPE genauso.

Im Telefon steht im Kontakt die Zahl: 141175202229
Der Kalendereintrag für den Geburtag ist richtig von Outlook übernommen.

Wie bekomme ich

1. das richtige Geburtstagsdatum von Outlook ins Telefon
2. einen Geburtstag in einen (Telefon)Kontakt manuell eingetragen? Bei" Kontakt bearbeiten" git es keine Zeile Geburtstag

Danke für Eure Hilfe

Antworten
TRe
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2011, 20:37:45 via Website

Hallo,
bin ich tatsächlich der Einzige, beim dies autritt? Bitte wirklich um Hilfe Danke

Antworten
Otto M.
  • Forum-Beiträge: 13

28.11.2011, 14:09:43 via Website

Hallo TRe,
nein (!) du bist nicht der Einzige der dieses Problem hat.
Ich habe auch seit ein paar Tagen das Defy + und somit auch meinen ersten Android.
Ich hatte vorher schon 2 Smartphones, beide mit WinMobile 6.5 und voll kompatiblen MS Outlook.
Leider gibt es da nichts Vergleichbares mehr und die Win7 - Smartphones kannst du in die Tonne kloppen, schade.
Nun müssen wir wohl mit diesem (lächerlichen) Manko von Android leben.
Aber man sol die Hofnungh nicht aufgeben, suchen wir halt gemeinsam weiter.
Falls ich was gescheites finde, melde ich mich (umgekehrt bitte auch!)
Gruß
Otto

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

28.11.2011, 16:59:02 via App

Leute
geht in Kontakte am Telefon bearbeiten und dann auf hinzufügen....

— geändert am 28.11.2011, 16:59:39

Antworten
Otto M.
  • Forum-Beiträge: 13

28.11.2011, 17:07:56 via Website

Hallo Seraph,
danke für den Hinweis, aber das ist ja das Problem.
Auf dem Android steht in den Kontakten als Geburtstag eine lange Zahlenkombination, manchmal sogar mit einem Minus Zeichen davor.