HTC Desire - Bluetooth-Verbindung mit Freisprecheinrichtung im Auto

  • Antworten:4
Hans Fritz
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2011, 20:03:54 via Website

Guten Abend

Ich habe heute meinen neuen Firmenwagen eingerichtet. Ich versuchte mein Mobile HTC Desire mit dem Fahrzeug zu verbinden.
Das Fahrzeug erkennt mein HTC, verbindet sich damit und es sind auch Anrufe möglich.
Jedoch immer nach einiger Zeit, (ca. 2 - 3 Min.) fällt die Verbindung aus und das Fahrzeug meldet mir das kein Telefon erkannt wird.

Wenn ich dann den Bluetooth am Telefon ausschalte und wieder aktiviere, wiederholt sich das Spiel.

Kann mir jemand helfen, ob irgendwo im Hintergrund eine Einstellung am HTC verändert werden muss?

Hoffe sehr, dass ich das Problem schnell lösen, kann, da ich auf die Freisprecheinrichtung angewiesen bin.

Liebe Grüsse

— geändert am 04.04.2019, 21:25:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.10.2011, 07:41:32 via Website

Ist aber komisch ...
Bei meinem DHD funktioniert es genau so wie du es auch beschrieben hast.

Hans Fritz
Kann mir jemand helfen, ob irgendwo im Hintergrund eine Einstellung am HTC verändert werden muss?

Wenn, dann unter den Bluetooth-Einstellungen (Drahtlos & Netzwerke),
aber beim DHD kann man da nicht viel machen/einstellen, bzw. das Auto sollte mit dem Handy gepaart/verbunden sein.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.10.2011, 07:50:24 via App

Meine Androiden bleiben Stundenlang mit meiner FSE verbunden. Unter den Geräten ist auch ein HTC Legend. Im Auto habe ich das Display ständig an und damit den Standbymodus deaktiviert. Macht dies bei dir einen Unterschied?
Wie gut funktionieren andere Geräte in dem Wagen? Sind vieleicht noch Aktionen an der FSE nötig? Ich musste mein Alpine Autoradio mit Parrot BT nach dem Einbau reseten, damit die Integrierte Freisprecheinrichtung ordentlich funktionierte.

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

14.10.2011, 11:18:35 via Website

Vielleicht würde es helfen, wenn Du/ihr mal sagt, um welche Autos bzw. welche Freisprech-Einrichtungen es geht!? Der Zeitraum, bis die Verbindung verloren geht, läßt auf den Timer der Bluetooth-Sichtbarkeit schließen, der bei HTC-Geräten (Android-Geräten allgemein? k.A., hab nur ein Desire hier) 3 Minuten beträgt.
Die Lösung wäre es, das Gerät mit der FSE mittels PIN-Tausch zu paaren, dann sollte die Verbindung bestehen bleiben und auch beim nächsten mal automatisch aufgebut werden. So funktioniert's zumindest bei mir im Auto mit meinem CarPC seit Monaten absolut reibungslos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.10.2011, 12:36:37 via Website

Jochen S.
Der Zeitraum, bis die Verbindung verloren geht, läßt auf den Timer der Bluetooth-Sichtbarkeit schließen, der bei HTC-Geräten (Android-Geräten allgemein? k.A., hab nur ein Desire hier) 3 Minuten beträgt.

Meine Bluetooth-Sichtbarkeit am DHD ist immer aus & mein Auto erkennt mein Handy immer so lange,
bis ich mich nicht weit genug vom Auto entferne, ansonsten bricht natürlich die Verbindung ab.
Sprich:
komme ans Auto - Handy immer mit Auto verbunden
gehe weit genug weg vom Auto - keine BT Verbindung mehr

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten