Bildschirm tauschen-Wer weiß wie es geht und hats schonmal gemacht?

  • Antworten:3
Christoph Koper
  • Forum-Beiträge: 26

13.10.2011, 18:20:09 via Website

Hallo Gemeinde,

so nun ists passiert. Mir ist mein Streak (dass ich natürlich ausnahmsweise mal nicht in seiner Schutztasche hatte) beim Spazieren aus der Jackentasche und direkt mit dem Bildschirm vornweg auf einen geschotterten Weg gefallen. Volltreffer, mindestens fünf tödliche Treffer. Also nicht ganz, der Bildschirm geht zwar noch sieht aber jetzt wie mit dieser Spass-App des zigfach gebrochenen Bildschirmes aus.

In der Buch gibts Ersatz-Displays für um die 80,-€. Allerdings sehen mir manche Anschlüsse da sehr klein bzw empfindlich aus. Daher vorab mal die Frage ob hier jemand schonmal sein Display getauscht hat und was es zu beachten gilt.

Vielen Dank und Gruss

— geändert am 13.10.2011, 18:22:23

Antworten
Christoph Koper
  • Forum-Beiträge: 26

13.10.2011, 18:38:20 via Website

Sodele, da hat google auch schon was ausgespuckt:

http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Repairing-Dell-Streak-Display/4338/1

Und in der Bucht gibts ein paar UK Anbieter (also keine Probleme mit Zoll) die den Display mit Werkzeug zum Austausch für ca. 40-45 Euro mit Versand anbieten.

Antworten
Kevin kusters
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2011, 17:28:55 via Website

Hi,

ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber ich pers. würde das Display in GB holen, habe dafür ca 32€ bezahlt. porto waren so ca 3 € Als Goodi war noch ein Montage Kit dabei mit allem was ich brauche.

Was das Tauschen angeht, ist rellativ easy

Beide Abdeckungen, Hörer Teil lösen, ist mit doppelseitigen Tape geklebt. Darunter sind 2 Schrauben (Torx).

Dann unteren Teil Lösen. VORSICHT! Da ist ein feines Flachbandkabel drunter!!!!!!!
Wenn das reißt hast du ein min. 100€ teures problem, da Dell KEINE ERSATZTEILE HAT!

Gerätetausch steht dann an.

War bei mir der Fall. konnte aber glücklicherweise einen finden der ein defektes Streak hatte. Also Flachbandkabel! Vorsicht!

Dann hast du Plastik Klammern

Die vorsichtig Lösen.

An den Seiten hast du insgesammt 5 metall Klämmerchen.
ACHTE DARAUF: Eine Seite ist kürzer als die andere! Sonst passt es beim Zusammenbau nicht mehr!

3 auf der Linken und 2 auf der rechten.. Oder umgekehrt. Egal. Die auch lösen. Die halten das Display

Dann die Flachbandkabel lösen die das Display mit dem Logicboard verbinden.

Somit hast du du die Displayseite von der Unterseite gelöst.

Display ausbauen neues rein und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen setzen. Fertig

Antworten
Fabian Stempfle
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2012, 16:59:28 via Website

Hallo Leute,

habe von einem Bekannten ein defektes Strike bekommen,
da ist die 12-Polige FCC-Buchse kaputt.

SMD Löten ist für mich kein Problem, Equipment ist vorhanden.
Nur die Frage, woher bekomme ich so eine Buchse?
Hab eine ähnliche beim Farnell gesehen, allerdings ist die zu "hoch"....

kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!

Antworten