HTC Desire Bildschirm kaputt, was tun?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.10.2011 23:01:32

Servus!
Bin gerade in Kanada im Austausch, und mein Desire hat aus unerklärlichen Gründen den Geist aufgegeben. Ich habe es aus meiner Hosentasche genommen, und der Bildschirm war schwarz, lediglich ein paar bunte Streifen sind zu sehen.
Habe jetzt ein paar Fragen:
1) Kann ich das einsenden? Habe das Telefon letzten September in Oktober erworben, bei jemandem, der so einen Diamant-Vertrag bei T-Mobile hat und Handys weiterverkauft, habe aber die Rechnung noch. Das Handy hat also ein Branding ..
2) Wie kann ich die Nummern wieder bekommen, die auf dem Handy gespeichert sind. Die Nummern sind nicht bei Google oder im Telefon gespeichert, sondern bei "MyPhonebook", wobei ich erst gerade erfahren habe, dass das anscheinend nur für T-Mobile funktioniert. Oder werden die auch lokal gespeichert? Weil ich nämlich nie irgendeinen T-Mobile-Account eingerichtet habe und auch keine T-Mobile-SIM hatte. Handy habe ich im Werkszustand erworben.
Hilfe wäre dringend nötig!
Grüße

11.10.2011 08:37:21

ok, habe fragen:
Die Garantie bezieht sich also auf überhaupt gar keine Display-Schäden? Weil ich wirklich nichts damit gemacht habe, es war lediglich in meiner Hosentasche. Kann da Druck aufkommen?
http://www.handy-labor.de/preise.php
Ich glaube, das Glas ist noch intakt, lediglich der LCD ist kaputt. Kann morgen (für euch nachher) mal ein Bild posten. Würde mich allerdings schon 95 Euro kosten, war auch hier schon bei so einem Handy-Reparatur-Shop, dort wollten die aber 160 CA$ haben, das ist etwas mehr als der Eurobetrag. Da ich das Handy damals für lediglich 300€ erworben habe, wäre das ja zwischen 1/3 und 1/2 des damaligen Kaufpreises, was mir nicht so richtig lohnend erscheint, auch angesichts des schnellen Veraltens bei Smartphones.
Was würdet ihr mir raten? Soll ich es erst einmal bei HTC probieren?

— geändert am 11.10.2011 08:49:39

Gelöschter Account

20.10.2011 09:42:26

Naja probieren kannst dus, besonders wenn kein mechanischer Schaden sichtbar ist wird das erstmal bewertet. Kann ja auch nur ein Displaydefekt sein.