HTC Desire - CM 7.1 Problem Apps installieren

  • Antworten:13
Ni co
  • Forum-Beiträge: 29

10.10.2011, 14:29:15 via Website

Hey, ich hab mir grad das neue CM drauf gemacht, nur jetzt bekomm ich jedesmal wenn ich eine Anwendung installieren will die Fehlermeldung, dass nicht genügen platz auf dem phone sei. Hat jemand nen tip?

— geändert am 04.04.2019, 21:24:41 durch Moderator

Antworten
Uwe R.
  • Forum-Beiträge: 6

10.10.2011, 15:38:13 via App

Ich habe ein anderes Problem, bei mir startet der Download bei bestimmten Apps erst gar nicht (z.B. Tapatalk, Swiftkey, Poweramp).
Andere Anwendungen wie z.B. Androidpit gehen ohne Probleme.
Hat da einer eine Idee, woran da liegen könnte?

Antworten
Uwe R.
  • Forum-Beiträge: 6

10.10.2011, 16:13:52 via Website

Ich antworte mir mal selber ...

Hab jetzt noch mal ne Weile rumprobiert und nach dem neuflashen der gapps geht es auf einmal wieder ... keine Ahung warum ... ist vielleicht vorher was beim einspielen schief gelaufen.

Gruß Uwe

Antworten
Ni co
  • Forum-Beiträge: 29

10.10.2011, 16:29:06 via App

wie hast du nur die gapps neu installiert? vielleicht hilft das bei mir ja auch

Antworten
Uwe R.
  • Forum-Beiträge: 6

10.10.2011, 16:42:10 via Website

hab per rom manager die gapps (download auf der cm seite ... die leider im moment einige probleme hat, deshalb kann ich leider keinen link posten) neu eingespielt.

gruß uwe

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

10.10.2011, 17:17:02 via Website

Hier ein kleiner Trick für alle die Platzprobleme haben. Sucht euch im Market die S2E_1.2.0.apk App. Wenn ihr eine ext.3/4 Partition habt kann man sämtliche App's auf die ext. Partition verschieben. Habe das bei mir gemacht und seither keine Platzprobleme mehr.
Hier noch der Direktlink zum Market für die App.
https://market.android.com/details?id=ru.krikun.s2e

— geändert am 10.10.2011, 17:17:45

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Ni co
  • Forum-Beiträge: 29

10.10.2011, 17:44:19 via Website

Das problem, ist ja nicht, dass ich kein speicherplatz hab, sind noch 138mb frei...

leider ist die cm seite grad überlastet, vorher bin ich mal schonml bis ins forum gekommen, da hab ich gesehen, dass es da auch schon nen thread dazu gibt, nur als ich den öffnen wollte war die seite wieder down :(

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

10.10.2011, 18:15:03 via Website

Ni co
Das problem, ist ja nicht, dass ich kein speicherplatz hab, sind noch 138mb frei...

leider ist die cm seite grad überlastet, vorher bin ich mal schonml bis ins forum gekommen, da hab ich gesehen, dass es da auch schon nen thread dazu gibt, nur als ich den öffnen wollte war die seite wieder down :(


...ahoi...das gleiche Prob war bei meinem Kumpel auch nachdem ich ihm cm7 geinstet hatte...deinste mal die updates vom Market und dann nen Neustart machen und sollte es dann immer noch sein, dann mal im Rom-Manager die Berechtigungen korrigieren und wiederum nen Neustart machen...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Uwe R.
  • Forum-Beiträge: 6

10.10.2011, 21:33:35 via Website

hab jetzt nochmal den neuen Market probiert, da hab ich das gleiche problem mit dem installieren. market kann nicht auf den speicher zugreifen. berechtigungen neu setzen mit rom manager geht auch nicht.
wo kann ich noch an den berechtigungen für den market schrauben?

gruss

Antworten
Ni co
  • Forum-Beiträge: 29

11.10.2011, 13:35:39 via Website

So, ich hab ne Lösung gefunden, das Problem war, dass der download cache zu klein war!
Ich habe ihn jezt auf die SD verschoben, das geht so:

ins Terminal eingeben:

mkdir /mnt/sdcard/market-download-cache
su
cd /cache
mv download download.bak
ln -s /mnt/sdcard/market-download-cache download
ls -ahl

Antworten
Stefan Prescher
  • Forum-Beiträge: 5

11.10.2011, 18:17:29 via Website

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ladet euch "simple2ext" im market runter und macht ganz unten bei "Downloade cache" ein Häkchen. Dann Neustart. Dann geht alles wie durch Zauberhand;-)

Antworten
Stefan Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2011, 16:46:15 via App

oder s2e app ziehen und haken rein...


oh stand schon da :)

— geändert am 12.10.2011, 16:46:39

Antworten
Alexander Beyrle
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2013, 22:22:35 via Website

Kann es sein, dass dein Medienspeicher deaktiviert ist ?
Denn dann werden nur manche Apps heruntergeladen
Medienspeicher findest du bei Einstellungen > Anwendungen > Alle

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.11.2013, 14:30:19 via Website

Alexander Beyrle
Kann es sein, dass dein Medienspeicher deaktiviert ist ?
Denn dann werden nur manche Apps heruntergeladen
Medienspeicher findest du bei Einstellungen > Anwendungen > Alle

hast Du mal geschaut, von wann der vorherig Post war?
(verfasst am 12.10.2011)
der ist ja schon uralt :P

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten