App in ROM integrieren (Titanium Backup)

  • Antworten:11
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

06.10.2011, 21:19:58 via App

Hallo,
ich habe mit Hilfe von TB meinen FlashPlayer als System App ibs ROM eingebaut, jedoch wenn ich nun ein FlashObjekt habe, wird es nichtmehr angezeigt.

Genauso mit dem Foxit Reader, sobald er ins ROM eingebaut wurde.
Wenn ich im ES Datei Explorer dann eine PDF Datei auswähle und an den Foxit übergebe stürzt die App ab.

Habt ihr eine Ahnung, was ich falsch mache?

Gruß Alexander

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.10.2011, 21:21:25 via Website

Woher hast du denn die Apps genommen - aus einem Stock ROM?

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

06.10.2011, 21:38:17 via App

Also die Apps habe ich aus dem Market genommen und wollte sie dann als System App hinzufügen...

Auf meinem Incredible S ist ein gerootetes Stock ROM und auf dem gerooteten Desire meines Vaters ist InsertCoin und bei beiden gab es das gleiche Ergebnis.

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

06.10.2011, 22:14:34 via App

auf meinem arc ist es das selbe... :-D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.10.2011, 22:25:50 via Website

Wie genau bzw. womit hast du die Apps denn als system-Apps eingefügt?

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

06.10.2011, 22:34:20 via App

Mit der Funktion "convert to system app" von TB

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.10.2011, 22:35:18 via Website

blöde frage, offtopic, aber was bringt sich das?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

08.10.2011, 09:48:06 via App

Normalerweise müsste es doch egal sein, ob es als User installiert ist oder als System.
Hat eventuell noch jemand Ideen?

Gruß Alexander

Antworten
Dirk Pengel
  • Forum-Beiträge: 18

17.10.2011, 21:51:45 via App

Ich vermute, dass diese App nach einem Wipe erhalten bleiben wird.

Wäre meine Vermutung und würde Sinn ergeben. Userapps werden ja beim wipen gelöscht.

Gruß Dirk.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.10.2011, 18:00:58 via Website

Erstens das, und zweitens geht es nicht um ALS System installiert, sondern um die /system Partition (im Gegensatz zur /data Partition, wo die Anwenderdaten abgelegt werden). Was ich mir hier vorstellen könnte, ist dass die App auf der gleichen Partition schreiben möchte, auf der sie installiert ist -- wenn sie nicht irgendwie speziell auf "System-App" getrimmt ist. Aber dazu kenne ich mich in der Android-Programmierung zu wenig aus, wäre daher nur "ins Blaue gesprochen".

Antworten
Dirk Pengel
  • Forum-Beiträge: 18

18.10.2011, 21:10:45 via App

Wie gut, dass ich nicht der einzige bin der aufs blaue schreibt. :-)

Hab aber derzeit wenig Lust es zu probieren. Beim nächsten ROM Flash teste ich es aber gern mal und gebe dann Bescheid. Falls es interessiert.

Gehe aber davon aus, das es so ist wie Izzy vermutet. Die Option Updates, von z.B. Maps in das System, zu integrieren ist ja auch als experimentell gekennzeichnet.

Schönen Abend und Gruß Dirk

Antworten