Google Nexus S — Nexus S Akku nach fünf Stunden komplett leer

  • Antworten:5
yoschka
  • Forum-Beiträge: 44

06.10.2011, 17:33:52 via Website

Tag zusammen!

Hab n riesen Problem mit meinem Nexus S. Seit Freitag hat mein Handy ab und an das Bedürfnis, seinen Akku nach fünf Stunden einfach ausgesaugt zu haben. Habe schon verschiedene Akkus probiert, daran kann es also nicht liegen. Das Problem tritt auch nur ab und zu auf, also ist nicht die Regel. Mir würde aber auch keine App einfallen, die ich neuinstalliert habe oder die generell viel Strom frisst.

Jemand ne Idee, das Problem zu lösen?

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

07.10.2011, 09:45:17 via App

wie sieht denn dein Verbrauch aus?

Antworten
yoschka
  • Forum-Beiträge: 44

07.10.2011, 15:26:47 via Website

PlayerPro: 31%
Mediaserver: 21%
Display: 14%
Mobilfunk-Standby: 12%
Android-System: 9%
Ruhezustand: 4 %
WLAN: 3%
Android OS: 2%
Facebook: 2%
Google Reader: 2%
Twitter: 2%

Irgendwas beängstigend?

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

09.10.2011, 14:11:18 via App

Seit der letzten Woche beschweren sich einige User nach dem letzten Update der Facebook App, dass der Akku nach wenigen Stunden runter ist und dass das Handy sich immer bei Facebook eincheckt.
Mit dem Android Assistant konnte ich unter Werkzeuge/Akkuverbrauch/Andere bei meinem Nexus S einen Wert von über 75% ablesen. Nach einem Reboot zeigte mein Notebook gleich wieder an, dass ich online war und Android Assistant meldete, dass mein Akku leergesaugt wird.
Facebook App deinstalliert und nur noch FriendCaster auf dem Handy => alles wieder bestens! Akku hält wieder und natürlich Speicher gespart.
Außerdem ist FriendCaster auf dem Nexus S ohne Root und mit normalem Rom eh besser, da Kontakte usw. gesynct werden können.

— geändert am 09.10.2011, 14:17:43

yoschka

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

11.10.2011, 00:10:14 via App

Beim Nexus S meiner Frau taucht dieses Phänomen auch von Zeit zu Zeit auf. In der Liste der Akkuverbraucher steht dann auch Facebook an erster Stelle mit 55-65%. Ist aber nur sporadisch.

yoschka

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

11.10.2011, 07:36:14 via App

schaut nach nichts besonderem aus, aber das Facebook problem wäre denk ich mal eine Möglichkeit.

Antworten