Acer Iconia Tablets - A501 bootet "falsch herum" ;)

  • Antworten:2
Christoph L.
  • Forum-Beiträge: 6

30.09.2011, 21:04:56 via Website

Habe mir neben dem A501 auch eine passende Ledertasche (Cover-Up "Version Stand" mit Mehrfachansicht für Acer Iconia Tab A500 / A501 10,1 zoll Tablet in Schwarz) bei Amazon gekauft. Alles passt eigentlich gut. Wenn man das A501 aber passgenau auch mit den seitlichen Öffnungen in die Tasche einfügt, werden die Schriften "Acer" und "Android" beim Booten "auf den Kopf" dargestellt.Zunächst bootet aleo der A501 lustigerweise "falsch herum", erst nach dem leichten Schütteln dreht sich der Desktop in die richtige Stellung. Meine Frage nun: läßt sich dies irgendwei einstellen, dass man die Schrift von vorn herein richtig sieht?

— geändert am 15.03.2019, 01:01:58 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

01.10.2011, 10:12:58 via Website

Beim X2G von Pearl befindet sich die Bootanimation in der Datei Bootanimation.zip unter \System\Media und kann dort - Root-Rechte vorausgesetzt - durch eine andere Datei ersetzt werden. Ich denke deswegen, daß die Anpassung der Bootanimation (mit einer für Deine Zwecke "richtig herum" stehenden Schrift) im Prinzip auch beim A501 möglich ist. Allerdings weiß ich nicht, ob sich beim A501 die entsprechende Datei an gleicher Stelle befindet (möglicherweise variieren Position & Name der Datei sogar in Abhängigkeit von der eingesetzten FW). Außerdem ist das natürlich recht viel Aufwand für so ein - vergleichsweise - harmloses Problem.
Eine andere Frage drängt sich mir aber auf: Bootest Du Dein A501 jedes Mal aufs Neue (was doch den Nutzen eines Tablets erheblich schmälert), wenn Du es benutzen möchtest? Gibt es denn beim A501 keinen stromsparenden Schlafmodus, aus dem es per Tastendruck in Sekundenschnelle wieder arbeitsbereit zur Verfügung steht?

Gruß

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Christoph L.
  • Forum-Beiträge: 6

02.10.2011, 12:16:51 via Website

Petr L.
Gibt es denn beim A501 keinen stromsparenden Schlafmodus, aus dem es per Tastendruck in Sekundenschnelle wieder arbeitsbereit zur Verfügung steht?

Doch, sicherlich! Ich habe zwar noch nicht weitergeforscht, aber scheinbar fährt das Tablet automatisch vom Sleep Modus ganz runter, wenn es für ein paar Stunden nicht verwendet wird. Zumindest hilft das kurzzeitige Antippen des On/Off Schalters nicht mehr...

Antworten