Samsung Galaxy 3 (I5800) - HILFE - Probleme mit dem Akku

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

30.09.2011, 13:36:10 via Website

Hallo.
Irgendwie spinnt mein Galaxy 3 grad total rum.
Heute Morgen, als ich das Handy einschalten wollte, ging es nicht an. (Komischerweise war die Akkuanzeige gestern noch auf ca. 60%). Ich schloss es ans Ladegerät --> Akku komplett leer. Somit ließ ich bis heute Nachmittag voll laden(zeigte 100% an) und entfernte es vom Ladegerät. Ich schaltete es an, gab meinen PIN ein und ging wieder in Standby-Modus, da ich es gerade nicht brauchte. Als ich es nach 5min benutzen wollte, war es ausgeschaltet! Es ging auch nicht mehr an! Erst nach Herausnehmen und Wiedereinlegen des Akkus funktionierte es wieder. Dann wieder dasselbe Spiel: Eingeschalten, Standby-Modus... und nach gewisser Zeit wieder aus und geht nicht mehr an!

An was kann das liegen?? Der Akku ist immer auf 100%, nachdem ich es einschalte.

— geändert am 04.04.2019, 21:22:37 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.09.2011, 14:14:17 via App

Versuche, ob nach einem Werksreset der Fehler noch auftritt. Sollte das Problem danach immer noch bestehen, bleibt Dir wahrscheinlich nur der Weg zum Service.

Mfg.

— geändert am 30.09.2011, 18:04:38 durch Moderator

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

30.09.2011, 14:21:52 via Website

Hm.. reseten tu ich nicht gerne... meint ihr nicht, der Akku ist irgendwie kaputt?

— geändert am 30.09.2011, 18:05:34 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.09.2011, 14:24:00 via Website

Wenn Du die Möglichkeit hast einen anderen Akku zu testen, würde ich das vorher machen.

Irgend etwas vor kurzen installiert?

— geändert am 30.09.2011, 18:04:50 durch Moderator

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

30.09.2011, 16:46:00 via Website

Nein, keine neuen Apps oder sonstiges... wie gesagt, am abend davor war alles noch voll ok, bis am nächsten morgen der akku vollständig leer war und am mittag dann das mit dem ausgehen im standby modus begann

— geändert am 30.09.2011, 18:05:01 durch Moderator

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

30.09.2011, 16:46:20 via Website

einen anderen akku hab ich leider nicht

— geändert am 30.09.2011, 18:05:22 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.09.2011, 16:53:12 via App

Dann sichere Deine Daten auch mache einen Reset.
Dateien auf Pc,
Nachrichten mit SMSBackup+ in Deinem GoogleAccount,
Apps mit appmonster pro auf die ext SD .

Danach weißt Du, ob Du Dir einen neien Akku zulegen musst.

Mfg.

— geändert am 30.09.2011, 18:05:12 durch Moderator

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

30.09.2011, 19:00:35 via Website

Habe heute ab 16.00 Uhr mal was getestet: Mein Kumpel hat mir gesagt, ich solle den Akku komplett leer ziehen und dann nochmal neu aufladen. Nach ca. 2 Stunden mit WLAN, GPS, Bluetooth, Video+Kopfhörer auf voller Lautstärke, Helligkeit ganz oben (eben alles was den Akku schneller leermacht) hab ich mal damit aufgehört, da ich schnell weg musste und habe dann das Handy mitgenommen. Die Akkuanzeige ist zur Zeit auf 60% und es geht im Standby-Modus nicht mehr aus... ich hoffe dies wird auch weiterhin so bleiben. Falls ja, hab ich keine Ahnung was das heute war ^^

Antworten