Samsung Galaxy S — Flashen mit Odin und Systemsicherung/Wiederherstellung

  • Antworten:6
Stefan E.
  • Forum-Beiträge: 48

30.09.2011, 09:46:27 via Website

Hallo,

zuletzt habe ich mit Odin den Update von 2.2 auf 2.33 geflasht. War kein Problem soweit. Nur waren dann natürlich alle Einstellung usw. weg.

Würde jetzt gerne eine Update auf 2.3.5 machen wegen dem Battery Drain Bug. Nur habe ich eigentlich keine Lust dann mein ganzens Phone wieder neu einzurichten. Sprich: Homescreen, App Einstellungen , Passwörter für Apps usw.

  • Habe bereits Appmonster beim letzten Update benutzt, d.h. die Apps selber habe ich auf der SD Karte gesichert und dann wiederhergestellt.
  • Kontakte werden über Google synchronisiert, auch ok.
  • Bei mir läuft Go Launcher.
  • Hier meine erste Frage: Habe dort meine Einstellungen gesichert. Was beinhaltet dies alles ? Ich gehe davon aus, die gesamte Homescreens Konfiguration.
  • WAs mir allerdings am wichtigsten ist sind die ganzen appspezifischen Einstellungen die man so hat. Ich hab mal gelesen, das am 2.3 diese auch über das Google Profil gespeichert und dann synchronisiert werden. Ist das korrekt ?

Hat hier schon jemand eigene Erfahrungen gemacht ?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

30.09.2011, 10:57:51 via Website

Kann Dir zwar nichts zur Deiner Frage sagen, aber da Du ja schon mal Routine mit Odin hast, warum nimmst Du nicht einfach Titanium, dann
hättest Du in der Zeit, die die für die Threaderstellung benötigt hast , das System schon zweimal komplett restoren können
.

— geändert am 30.09.2011, 10:59:29

Antworten
Stefan E.
  • Forum-Beiträge: 48

30.09.2011, 11:20:41 via Website

dazu braucht man aber Root, oder nicht ?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

30.09.2011, 11:43:04 via Website

Wieso aber? Dauert mit Odin und CF Root ganze 5 Sekunden.
Sicherheitstechnisch ist das Rooten übrigens völlig unbedenklich , weil
Du jede Root-Anfrage explizit abnicken musst.

— geändert am 30.09.2011, 11:45:57

Antworten
Stefan E.
  • Forum-Beiträge: 48

30.09.2011, 17:23:44 via App

kannst du mir da nen tipp geben wo ich die Infos zum rooten bekomme ?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

30.09.2011, 17:54:12 via Website

Für das Rooten der 2.3.3.Final (JVO), die bei Dir drauf ist, benötigst Du folglich die vorletzte der angehängten Dateien in Post Nr. 6 des
XDA- Threads.

— geändert am 30.09.2011, 17:56:50

Antworten