Nexus one ubdate 2.3.6 nicht möglich

  • Antworten:2
  • Bentwortet
seba
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2011, 08:10:59 via Website

Hallo
Wie im Thema steht mein Nexus One lässt sich nicht updaten. Vor paar Tagen bekam ich Meldung dass Update verfügbar ist . Dann habe ich das auch getan und bekam ich folgende Fehler (sehe Foto)
https://picasaweb.google.com/lh/photo/9090JaS479cNQ9fpPOIN7A?feat=directlink
Da ich den Twitter app aus dem System\apps gelöscht habe, dachte ich mir das er im Update auch weg muss. ach so Update.zip geöffnet und twiiter gelöscht. Dann bekam ich so ein kurze Meldung (kuck Foto). Leider verstehe ich davon nur "Bahnhof"
https://picasaweb.google.com/lh/photo/IVtcn5n8XvouXXwgOfgoxQ?feat=directlink


Kann mir jemand weiter helfen ?

— geändert am 30.09.2011, 08:15:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

30.09.2011, 09:37:34 via Website

Ich denke andersrum wäre sinnvoller gewesen. Also Twitter App wieder drauf und dann Update installieren. Wenn du die Twitter App aus dem Update löschst stimmt da natürlich die Prüfsumme nicht mehr, das heißt du müsstest sie dann neu erstellen (ohne die Twitter App) aber da könnte ich dir so ohne weiteres auch nicht helfen. Ich würde dir empfehlen auf deinem System übergangsweise die Twitter App wieder zu installieren, das update neu ziehen und dieses dann wiederum zu installieren. Danach kannst du dann die Twitter App wieder runter schmeißen. Gibt aber sicher auch andere Wege. Die andere Frage ist ob sich 2.3.6 überhaupt für dich lohnt. Großartig neu ist nichts und Pinch-to-Zoom geht in der Galerie nicht mehr. Nagut die Sicherheitsupdates sind evtl. nicht unwichtig.

Gruss,
Alex

Antworten
seba
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2011, 10:44:19 via Website

das habe ich auch schon versucht . Twitter zu installieren und in den System ordner kopieren , aber ohne erfolgt.
Ich habe noch so was gefunden http://appsandandroid.com/anleitung-android-2-3-3-update-auf-deutschem-vodafone-nexus-one-mit-slcd/
Ich habe einfach Android , wie im Beschreibung steht aufgespielt ,dann 2 updates und 2.3.6 ist drauf.

— geändert am 30.09.2011, 15:50:18

Antworten