versehentliche Löschung der "initialen g-mail-Adresse" wie lässt sich das reparieren?

  • Antworten:9
Thomas Klauser
  • Forum-Beiträge: 63

29.09.2011, 13:19:26 via Website

Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage, drum probeire ich`s
hier mal im Unterforum "Apps". Eine Bekannte von mir hat das Samsung Galaxy.

Versehentlich hat sie ihre anmelde initiale Gmail-Adresse gelöscht und kann somit
nicht mehr auf den Market zugreifen.

Gibts nicht die Möglichkeit eine neue Gmail Adresse im Handy einzustellen, damit sie wenigstens
Apps installieren kann? Wenn ja wo im welchem Menü - oder weiß jemand eine andere Lösung?
Auf Werkseinstellungen das Gerät zurück setzen möchte sie nicht.

Sie selbst hat geschrieben:

"Ich habe ja meine initiale g-mail-Adresse gelöscht & jetzt habe nur die Wahl: Werkzustand handy wieder herstellen (ach nööö) oder keine apps. Hmm. Oder mal an den Kundenservice schreiben, aber an welchen: google? Android? Samsung?
Also die Technik ist nicht immer nur eine Vereinfachung des Lebens ;-)"

Ich/wir sind für jeden Tipp dankbar!

bye

— geändert am 29.09.2011, 13:20:41

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.09.2011, 13:32:38 via Website

In der App gtalk sollte sie sich mal neu anmelden !

Ansonsten unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - ein neues Google Konto anlegen ( mit Ihren Gmail Daten ).

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Thomas Klauser
  • Forum-Beiträge: 63

29.09.2011, 13:59:02 via Website

Hi Angelika,

kurz zum App gtalk. Ich finds z. B. auf meinem Handy nicht. Kann sie sich dort direkt
eine neue Gmail Addi anlegen, oder muss sie dies bereits schon übers Web angelegt haben?

Antworten
Falk Z.
  • Forum-Beiträge: 156

29.09.2011, 14:22:09 via Website

nur auf dem handy gelöscht, oder direkt online bei google die adresse gelöscht?

Samsung Galaxy Note

Antworten
Thomas Klauser
  • Forum-Beiträge: 63

29.09.2011, 15:39:23 via Website

leider komplett bei google die gesamte eMailadresse. :(

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

29.09.2011, 15:42:51 via Website

Wie gesagt: Mit Angelikas Tipp wird es gehen!
Natürlich sind dann die zuvor zum alten Google-Account zugeordneten Apps nicht mehr verfügbar
und man muss sie sich neu zusammensuchen.

Gruß, Steffen

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.09.2011, 09:48:54 via Website

@Steffen: Stimmt nicht ganz. Lizenzen für gekaufte Apps sind damit futsch, sofern sie den Google Lizenzcheck nutzen, ja. Für alles andere lassen sich die "Market-Links reparieren" -- also die Verknüpfung der installierten Apps mit dem Google-Konto.

Antworten
Thomas Klauser
  • Forum-Beiträge: 63

30.09.2011, 16:04:59 via Website

Urx das Hauptproblem das die Bekannte hat ist, dass sie auf keinen Fall das Handy auf Werkseinstellung
zurück setzen möchte und scheinbar ist`s nicht möglich, auch nicht mit den bisher gegeben Tipps.

Weiß noch jemand nen Kniff?

"Zurzeit gibt es keine Möglichkeit, das primäre Konto auf Ihrem Android-Gerät zu ändern, ohne es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen"

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.10.2011, 23:46:49 via Website

@Thomas: HAst Du schonmal im Anhang vom AndroidPITiden-Buch nachgeschaut? Ich meine, da hätte ich eine Reihe Tipps dazu zusammengestellt:

AndroidPITiden-Buch
Mit einem kleinen Trick geht es aber auch ohne "Werksrückstellung": Vom Home-Screen aus geht man dazu in die Maske "Einstellungen→Anwendungen→Anwendungen verwalten", und wählt nacheinander folgende Anwendungen an, um deren Daten und Caches zu löschen: GMail, Google Apps, GTalk (Google Talk), GTalk Services, IM und evtl. noch Google Storage (auch "Speicherplatz bei Google Mail" genannt; was nicht da ist, überspringt man halt). Jetzt hat der Androide seine "Kontoverbindung" vergessen, und man kann diese wieder neu einrichten – mit den gewünschten "anderen Daten", oder indem man einen neuen Account erstellt.

Antworten