[Tutorial] Alternative Firmware (Root) für „Archos 70b eReader“ und „bq Voltaire“

  • Antworten:476
Judith Balzer
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2012, 07:21:54 via Website

Hi,
ja das hab ich probiert aber seitdem bekomme ich nicht mal mehr den Startbildschirm und das Tablet geht auch beim Laden an der Steckdose nicht mehr an wie bisher. Mein PC erkennt es noch aber das Tablett an sich reagiert jetzt überhaupt nicht mehr.
Und beim Flashen bekomme ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Irgendwelche Ideen?

danke Judith

Ps. Weiß nicht ob es hilft, aber ich bekomme immer diese Nachricht:

Layer 2-3: starting to check flash data
Layer 2-3: Downloading Image failed
Layer 2-3: Upgrade failed (den Teil versteh ich schon, er passt mir nur nicht ;-) )

— geändert am 11.05.2012, 15:59:00

Antworten
Kat Sugo
  • Forum-Beiträge: 8

11.05.2012, 20:06:00 via Website

"Downloading Image failed" bedeutet, dass das Image nicht auf das Tablet übertragen werden kann. Du bist also nicht im Downloadmodus.
Schon mal resettet mit einer Stecknadel auf der Rückseite des Gerätes?
Wenn das Gerät ganz aus ist, dann halte die rechte Taste gedrückt, und verbinde dann das USB-Kabel mit dem PC. Dann müsste im Flashtool unten links ein grünes Kästchen aufleuchten, und du kannst noch mal versuchen zu flashen
Wenn das nicht mehr geht, dann bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende...:(

Antworten
Judith Balzer
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2012, 15:59:09 via Website

Hi,
ja alles schon probiert, der PC erkennt das Tablet auch und sagt mir es wäre einsatzbereit. Leider reagiert es überhaupt nicht mehr :( , ich versuche es mal zu Amazon zurückzuschicken, vieleicht hab ich ja Glück.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

lg Judith

Antworten
Christoph Menze
  • Forum-Beiträge: 4

14.05.2012, 16:39:59 via Website

Hallo Archer,

Wie kann ich das Toll/die Anleitung downloaden. Ich komme über den Link "Flashtool, Anleitung und Treiber" nur zur Internetseite von Rapidshare. Von dort nicht weiter .....;-((

Danke für deine Hilfe im voraus

Antworten
Archer
  • Forum-Beiträge: 105

14.05.2012, 16:52:33 via Website

Christoph Menze
Hallo Archer,

Wie kann ich das Toll/die Anleitung downloaden. Ich komme über den Link "Flashtool, Anleitung und Treiber" nur zur Internetseite von Rapidshare. Von dort nicht weiter .....;-((

Danke für deine Hilfe im voraus

OMG!! Ne echt, ernst gemeint?? Gucken hilft:

(c) RapidShare AG

Antworten
Christoph Menze
  • Forum-Beiträge: 4

14.05.2012, 17:50:55 via Website

Hallo Archer

Bitte um Nachsicht ! Bin da leider nicht so geübt. Ich kann die im Download abgelegte Datei nicht öffnen :(...;-(( Kannst Du schreiben, wie das geht, bitte ? :(

Noch mal Danke !

Christoph

Antworten
Archer
  • Forum-Beiträge: 105

14.05.2012, 19:00:03 via Website

Hi Christoph,

bei allem Respekt, bist du sicher, dass du das Flashen bewältigst, wenn du nach dem bestandenen Abenteuer eines gelungenen Downloads ein passwortgeschütztes Archiv nicht öffnen kannst? Nimm dir bitte die Zeit und lese dich durch diesen Thread. Viele Fragen, auch diese, wurden hier teils mehrfach beantwortet.

Gruß, Archer

Antworten
Christoph Menze
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2012, 12:29:45 via Website

Hallo Archer !

Sogar ich habs geschafft !

Danke und Gruß

Christoph

Antworten
Archer
  • Forum-Beiträge: 105

15.05.2012, 13:39:23 via Website

Christoph Menze
Hallo Archer !
Sogar ich habs geschafft !
Danke und Gruß
Christoph

Super! Der ganze Computerkram kocht eben auch nur mit Wasser ;)
Dann mal viel Spaß mit deinem "neuen" Archos.

Gruß, Archer

Antworten
Christoph Menze
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2012, 22:10:23 via Website

[quote=Archer]
Christoph Menze
Hallo Archer !
Sogar ich habs geschafft !
Danke und Gruß
Christoph

Super! Der ganze Computerkram kocht eben auch nur mit Wasser ;)


Hallo Archer,

Jetzt traue ich mich und habe noch eine Frage: Beim Versuch, ebooks, die ich auf meinen archos heruntergeladen habe und in Aldiko auch lesen kann, in "My library" (dorthin übertragen via "update Media Libraray") zu öffnen, kommt die Meldung: "the book has been damaged, can not be opened". Gibt es da Abhilfe ?

Gruß

Christoph

Antworten
Rene Herzmann
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2012, 18:47:10 via Website

Hallo

habe heute neue Firmware aufgespielt. Hat alles Super geklapt. Hätte garnicht gedacht das dass Ding so schnell sein kann. Menü ist Top
Habe ein Archos 70b eReader.

Danke auch an die gute Erklärung

Antworten
Patrick Hannappel
  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2012, 08:58:09 via Website

Die Links sind leider down :(

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.05.2012, 09:25:30 via Website

Patrick Hannappel
Die Links sind leider down :(

Nöö....funktioniert! :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Patrick Hannappel
  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2012, 09:27:45 via Website

Die aus der Anleitung von Rapidshare? Bei mir steht "Downloads nicht verfügbar"

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.05.2012, 09:32:50 via Website

Patrick Hannappel
Die aus der Anleitung von Rapidshare? Bei mir steht "Downloads nicht verfügbar"

Die Links in Archers ersten Posting. Liefen grad bei mir an die Downloads....7276.rar und 9206.rar

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Patrick Hannappel
  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2012, 09:43:22 via Website

Hmm übern andren Rechner gehts bei mir auch... Komisch 8o

Antworten
Archer
  • Forum-Beiträge: 105

29.05.2012, 09:43:53 via Website

Hmmja, da hakelt was beim Download. Die Images sind online, aber der Download laggt fürchterlich. Vielleicht ein Serverproblem bei RS. Ich warte mal noch und beobachte die Sache. Wenn sich bis 15 Uhr nichts gebessert hat, werden die Images neu geuppt. Bis dahin bitte ich alle geneigten Flasher um Geduld.

Gruß, Archer

Antworten
Daniela Sacrista
  • Forum-Beiträge: 6

29.05.2012, 11:48:15 via Website

1 Download wurde bei Rapidshare gelöscht.Bitte schicks mir zu oder erneut auf Rapidshare setzen;)Grüsse

Antworten
Archer
  • Forum-Beiträge: 105

29.05.2012, 13:15:47 via Website

@Daniela Sacrista:
Bitte lese meinen vorherigen Post noch einmal aufmerksam durch. Dies hier ist kein Premium-Service :grin:
Wenn sich das Downloaden gegen 15 Uhr heute nicht signifikant verbessert hat, unternehme ich was.

Gruß, Archer

— geändert am 29.05.2012, 13:16:38

Antworten
Archer
  • Forum-Beiträge: 105

30.05.2012, 16:15:44 via Website

Leider bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen, die Downloads zu fixen. Ich bin aktuell dabei.
Gegen 18 Uhr heute sollte alles wieder funktionieren.

Gruß, Archer

Edit 1: RS zickt auch jetzt noch. Ich werde die Archive woanders hochladen und melde heute noch
an dieser Stelle, was Sache ist.

Edit 2: Die Images sind wieder online - siehe zwei Posts weiter.

— geändert am 30.05.2012, 20:09:10

Antworten
Günter Elberskirch
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2012, 19:41:12 via Website

Hallo
Habe vor einiger Zeit schon mal (am 16.10.11) von Archer eine Antwort wegen meinem Archos 70b Ebookreader erhalten.
Besitze nun seit ca. 7 Monaten auch ein ODYS Space und habe den 70b meiner Freundin überlassen.
Der lief bis heute wunderbar mit Android 2.1 Eclair. Meine Freundin spielt auf dem Archos sehr oft "CATAN".
Ich kann jedoch unter 2.1 keine Erweiterung auf die Seefahrer per InappKauf machen, da der alte Market dieses nicht unterstützt.
Bei meiner Suche nach einem neueren Android bin ich dann auf das bqcyanogenmod_Voltaire.img gestoßen.
Es ließ sich einwandfrei ohne unerlaubte Zeichen im Pfad :-)) flashen.
Leider stellte sich jedoch heraus das CATAN sich nicht installieren ließ und es auch seeeehr langsam lief.
Also zurück zu Bq 2.1 Eclair.
Aber denkste, beim Verify des Flash bei 100% kam "Fail".
Ich probierte noch alle anderen damals heruntergeladenen Roms aus.
Bis auf das ORIGINAL ARCHOS Image und dem bqcyanogenmod_Voltaire Image immer das gleiche Problem.
Fail beim Verify des Flash.
Nun immer aus dem Rootverzeichnis meines PC (C:) geflasht.

Hast jemand vielleicht eine Idee wie ich wieder auf das meiner Meinung nach schnelle und stabile 2.1 Eclair mit Root vom Voltaire bq zurückkomme?

Danke schon mal im Voraus

Günter

!!!!!!!!!!!!!!!!! Sorry, hat sich schon erledigt. In einem anderen Beitrag wurde ich an den Resetknopf am Archos erinnert. Nun funktionierts !!!!!!!!!!!!!!!!!

— geändert am 30.05.2012, 20:18:23

Antworten
Archer
  • Forum-Beiträge: 105

30.05.2012, 20:07:44 via Website

So, die Images sind wieder online.

Downloads:

Original Voltaire-Image (Eclair) mit Root (Thanks to jefi)
oder wer Root nicht möchte oder braucht, hier gibt's das
gleiche Image ohne Root (Eclair). Beide Versionen sind
multilingual inklusive Deutsch.
Archivpasswort für alles: www.androidpit.de

@Günter: wenn das Flashtool in der Root von C: liegt, starte es immer mit Admin-Rechten. Wenn das nichts bringt:probiere, erst das Original-Archos-Image zu flashen (das geht ja fehlerfrei laut deiner Aussage) und danach das Eclair 2.1 - wenn das auch nicht funktioniert, hat vielleicht jemand anderes einen Tipp.

Gruß, Archer

Antworten
Günter Elberskirch
  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2012, 09:32:47 via Website

Hallo Archer
Danke für deine Antwort.
Schien wohl am Archos gelegen zu haben. Nach einem RESET am Gerät (mit Büroklammer) funktiomiert jetzt das Flashen aller Roms wieder einwandfrei.

Servus Und Gruß aus Bayern
Günter

Antworten
"Reiner Speck"
  • Forum-Beiträge: 6

19.06.2012, 22:59:24 via Website

Judith Balzer
... Ich habe das Kasty-Image probiert...... :( , ich versuche es mal zu Amazon zurückzuschicken, vieleicht hab ich ja Glück.

lg Judith

Hi Judith,
ich habe als langjähriger Kunde mal diese Aussage an Amazon geschickt.
Überall steht groß davor, daß du mit Installation der Software deine Garantie verlierst und vor dem Kasty-Image wird gleich 20mal gewarnt.
Wenn du jetzt von den anderen Kunden dein Geld wiederhaben willst ist das schier unverschämt.
Oder was glaubst du wer deinen Schrott am Ende bezahlt?
Vielleicht läßt du in Zukunft lieber die Finger von solchen Dingen.
LG
Reiner

Antworten
Harry Mullen
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2012, 10:50:37 via Website

Hallo an alle,

ich habe meinen Archos wie auf Seite 1 beschrieben geflasht (habe mich exakt an die Anleitung gehalten!).

Beim ersten booten jedoch startet der Archos nicht mehr, d.h. ich sehe ständig das hellblaue bq-Logo und das wars. Keine Reaktion auf irgendwelche Tasten etc. Er bootet einfach nicht hoch! Auch eine USB-Verbindung mit Windows schlägt fehl, sodass ein erneutes flashen wohl nicht möglich ist.

Bitte um Hilfe -
möchte meinen Archos nur ungern wegwerfen. :-(

edit:
Muss mich korrigieren: Über USB wird der Archos noch erkannt!

Kann mir jemand eine Firmware empfehlen die sicher funktioniert oder mir einen Tipp geben wie ich den Archos nun nochmal flashen soll ?

Vielen Dank.

— geändert am 27.06.2012, 10:57:50

Antworten
Peter S
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2012, 10:57:42 via Website

Hallo Archer, vielen Dank für die tolle Anleitung zum flashen des Archos 70b E-Reader! Hat alles wunderbar geklappt! ;-)
Leider habe ich nun das problem das das WLAN nicht mehr startet, es kommt die Meldung - WLAN kann nicht gestartet/aktiviert werden - :-(
Auch ein Reset brachte keine Änderung.

Hast du dafür vielleicht auch eine Idee?

Vielen Dank !!

Gruss

Peter

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 2

30.09.2012, 15:55:59 via Website

Vielen Dank für die großartige Anleitung!

Ich habe damit ein 2.3.7-Image auf Basis von Cyanogenmod 7.2.0 flashen können, was ich hier gefunden habe:

http://www.forotablets.com/showthread.php/8286-NUEVA-ROM-VOLTAIRE-2.3.7-VERSI%C3%93N-2?s=6a631411502fe38d78de4bc679246e5a

oder kürzer: http://bit.ly/Ver1xk

Es läuft super und vor allen Dingen sehr schnell. Google Play funktioniert reibungslos.

Gruß

Carsten

— geändert am 30.09.2012, 15:57:03

Antworten
Archer
  • Forum-Beiträge: 105

30.09.2012, 17:00:36 via Website

Hi Carsten,

danke für den Tipp :) Ähm, lässt es sich auf Deutsch einstellen?

Gruß, Archer

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 2

30.09.2012, 17:17:31 via Website

Hi Archer,

Sprache umstellen war kein Problem (IIRC heißt der Menüpunkt "idioma" [Ich kann kein Spanisch, daher keine Garantie]).

Grüße

Carsten

Antworten
Archer
  • Forum-Beiträge: 105

30.09.2012, 17:42:10 via Website

Hi Carsten,

Ja "Idioma" kommt hin. Thx :)

Gruß, Archer

Antworten
Wilfried Fritz-Maring
  • Forum-Beiträge: 2

14.10.2012, 17:32:24 via Website

Liebe Leute,

danke für die sehr gute Anleitung. Hat toll funktioniert. Aaaber, man sollte sich schon klar machen dass das ein absolutes Billig-Teil ist. Ich habe permanente Abstürze, insbesondere wenn ich die WLAN's wechsele. Dann funktioniert erst mal garnix mehr. Jede Menge Prozesse müssen beendet werden. Internet-Verbindungen (über WLAN) sind nicht mehr möglich und, und, und. Wenn ich bedenke wieviel Arbeit(szeit) ich inzwischen in das Teil gesteckt habe, denke ich das ich mit einem vernünftigen PAD für 198tralala billiger weggekommen wäre.

Antworten
Claudia Floss
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2012, 22:30:41 via Website

Hallo...
Habe den Archos 70b E-Book-Reader vor gut 1 1/2 Monaten geflasht.
Folgendes Problem: Flashen funktionierte einwandfrei, "Tablet" war der Hardware entsprechend nutzbar.
Aaaaaber jetzt hatte ich vor 3 Tagen das erste Mal das Problem, dass es einfach nicht angehen wollte, weder nach Reset-Knopf gefühlte 1000x drücken, noch nach stundenlangem Aufladen.
Einen Tag ausgelassen, tottraurig gewesen, dann gings auf einmal wieder an, ich dachte, YAY, funktioniert!!
Denkste....gestern das gleiche Prozedere, aber die "Tricks und Kniffe" helfen nicht mehr :( :(
Hat irgendwer nen Tipp????
Habe mir ein paar Apps runtergeladen, aber eigentlich nur ausm Google-Android-Shop, nix illegales, nix Großes...

Ich will doch nur, dass er wieder angeht :( :(
Und dann mach ich ihn nie wieder aus...

Achja, wird am Laptop unter Windows Vista als RK281X erkannt, ich kann aber in keinster Weise irgendwas damit anfangen oder auf irgendwas zugreifen. SD-Karte auch schon rausgenommen, nichts scheint zu helfen?!

Hat schon jemand probiert, das Ding als Garantiefall doch zurück zu schicken??
Ich raste aus hier!

HILFEEEE!!!!!

Antworten
Andreas Mauersberger
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2012, 14:21:54 via Website

Hallo an alle

hab meiner Freundin für den Urlaub einen Archos 70b eReader bei Ebay gekauft das teil ist soweit ganz in Ordnung aber volgendes müste sich doch verbessern lassen ODER !!!!!

Modellnummer A7EB (das läst sich nicht ändern :bashful:)
Firmware-Version 1.0.0
Kernel-Version 2.6.25

in diesen Beitrag wird ja einiges darüber geschrieben und sehr gut erklärt !!!!!
aber alle links zu den Images / Treibern /und Flach sind TOT leider
also Tante Googel gefragt und wenigstens das Flach Prog und die Treiber gefunden

jetzt hab ich volgendes Problem / die Instalation der Treiber unter Win XP bringt den Fehler das für das Gerät Archros A7EB kein Pasender Treiber gefunden wurde
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

geht aber trotzdem nicht

würde mich riesig freuen wen jemand aktuelle Images & Treiber hat aber für jeden anderen tip jetzt schon mal DANKE !!!!!

Antworten
Ludwig Hagelkruys
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2012, 08:10:00 via Website

Hallo Andreas!!!

Hatte das selbe Problem und nach einer nächtlichen suche habe ich es doch endlich geschaft und zwar nach dieser Englischen Anleitung...

""""BQReaders voltaire is exactly same hardware than archos 70b ereader,
BQReaders voltaire use a "standard" google android interface: android market, no application install restriction, google account sync etc.

Rom install procedure:

Download 3 zips from bqreaders.com website:
Usb device driver, MSWindows upgrade software, bqreader voltaire firmware.

1. Uncompress the 3 zips on your windows desktop
2. Turn off the 70b
3. Connect 70b to your PC using the usb link
4. press and lock right arrow button on 70b
5. press and lock power button
6. windows detects a neu device.
7. remove locks on keys and install the new device using uncompressed drivers.
9. Run the upgrade softwarelancer: RKAndroidBatchUpgrade.exe (if driver is correctly installed, youshould see the square "1" in device upgrade area in green color.
10. Check "image", and select the firmware (.img) décompressé.
11. click on Upgrade.
12. The square blink in "orange" color.
13. The device restarts.
14. unconnect usb link
15. the upgrade procedure continue on 70b screen.
16. the device restarts showing "bq" logo
17. screen calibration.

Warning: all internal flash data is lost!""""""

Ich habe mir einfach dieses Tablet Voltaire genommen alle drei dateien runtergeladen und den USB treiber die (.ini datei) rechtsklick instalieren und schwupp es funktionierte danach habe ich das "RKAndroidBatchUpgrade.exe" Programm gestartet und mein Archos Reader wurde erkannt. Cyanogenmod 7 (.img muste mal googeln) drauf gemacht.

Hoffe konnte dir helfen.....

— geändert am 12.11.2012, 08:12:03

Antworten
Petra Reimann
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2012, 17:44:44 via Website

hallo Archer,
habe auch ein 70b und stürzt regelmäßig ab und jetzt geht gar nichts mehr - bringt immer Fehler im android. Wollte jetzt flashen aber der link
ist tot. Was soll ich jetzt machen? Kannst du mir helfen? Reader hab ich schon am Notebook hängen und die rechte Taste gedrückt - Abziehen?
Assistent ist auch an .... Bitte Bitte
Gruß Petra

— geändert am 13.11.2012, 17:45:39

Antworten
Archer
  • Forum-Beiträge: 105

13.11.2012, 18:23:59 via Website

Hallo Petra,

erstmal wieder abziehen. Ohne die Treiber geht ja nix. Dein Archos stürzt also regelmäßg ab. Fährt er denn überhaupt noch hoch bzw. kannst du mit ihm noch was machen?
Mein OCH hat die Files gelöscht, angeblich wegen Urheberrecht und so. Was ein Brei. Ich suche heute noch eine Alternative und lade die Images/Treiber wieder hoch. Stay tuned...

Gruß, Archer

Antworten
Petra Reimann
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2012, 18:31:40 via Website

Hallo Archer,

danke das du dich gemeldet hast.

Hochfahren tut er.
Er bringt aber bei allen Anwendungen den Fehler:
Der Prozess 'android.Prozess.acore' wurde unerwartet beendet. Schließen erzwingen.

Ich warte auf deine Antwort. bis bald.... Hoffentlich nix schlimmes

LG Petra

Antworten
Archer
  • Forum-Beiträge: 105

13.11.2012, 18:51:39 via Website

Hallo Petra,

wenn er noch hochfährt und seinen "Desktop" stabil zeigt, kann auch geflasht werden.
Ich muss den ganzen Image/Treiber-Raffel neu packen und hochladen. Gerade habe
ich noch einen Fernwartungsjob aufgedrückt bekommen. Wird also heute Abend nix
mehr. Aber spätestens morgen Mittag sind die Files wieder online.

Gruß, Archer

— geändert am 13.11.2012, 18:52:25

Antworten
Petra Reimann
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2012, 19:04:27 via Website

Supi :)
Danke ich schau morgen nochmal rein.

LG Petra

Antworten
Archer
  • Forum-Beiträge: 105

14.11.2012, 13:21:51 via Website

@Petra & all:

Die Images sind wieder online. Links im ersten Posting dieses Threads.

Gruß, Archer

Antworten
christoph h...
  • Forum-Beiträge: 6

01.12.2012, 07:56:43 via App

Hallo Archer

ist das eclair 2.1 noch das Maß aller Dinge oder ist eine Aktualisierung in Richtung 2.3 möglich/sinnvoll?

CH

— geändert am 01.12.2012, 07:59:26

Antworten
Archer
  • Forum-Beiträge: 105

01.12.2012, 14:57:51 via Website

Hallo Christoph,

das Maß aller Dinge scheint mir etwas hoch gegriffen. Gemessen an der Hardware-Ausstattung des Gerätes
ist diese Version nach wie vor recht gut geeignet. Dazu kommt, dass ich meinen 70b schon länger nicht mehr
täglich nutze - bin auf einen eInk-Reader umgestiegen - und daher keine längeren Versuche mit höheren
Versionen gemacht habe.

Weiter oben im Thread ist von einem Cyanogen-Mod die Rede, den es in einem spanischen Forum gibt. Basis
ist eine höhere Android-Version. Eine Frühversion dieses Mods hatte ich mal kurz getestet und sie lief stabil,
hat aber den Archos schon hart an seine Grenzen gebracht, einige Hänger eingeschlossen.

Edit: hier im Forum gibt es einen Thread zu diesem Mod.

Gruß, Archer

— geändert am 01.12.2012, 15:05:44

Antworten
christoph h...
  • Forum-Beiträge: 6

01.12.2012, 21:57:57 via App

... ich nutze den Archos gerne noch als reader, da man bei Dunkelheit keine zusätzliche Lichtquelle zum lesen benötigt. Zum o.g. spanischem image gibt es nur spärliche Erfahrungberichte. Weiss da mittlerweile jemand mehr? Mit gelegentlichen kleineren Haklern könnte ich leben, solange die Stabilität einigermassen gegeben ist. Immer mehr aps sind ja mit eclair 2.1 nicht mehr nutzbar...

Gruss, CH

— geändert am 01.12.2012, 21:58:30

Antworten
Daniela R.
  • Forum-Beiträge: 3

02.12.2012, 21:06:39 via Website

Hallo, mein Archos läuft - dank dieser super Anleitung - schon lange mit BQ Voltaire Software. Allerdings habe ich jetzt Probleme, Aldiko oder Bluefire (für die Onleihe) zu installieren. Gibt es dafür eine Lösung? Evt. ein neueres Update (aktuelle habe ich das 2.2.1).
Kann man über das BQ Voltaire wieder die aktuelle Version vom ARchos 70b (2.3.26) installieren?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Antworten
vino
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2012, 10:00:02 via Website

Hallo Archer oder Alle die mir weiterhelfen können,

der Download-Link für die Flash-Datei vom Archos 70b funktioniert nicht.

Downloads:

Original Voltaire-Image (Eclair) mit Root (Thanks to jefi)
oder wer Root nicht möchte oder braucht, hier gibt's das
gleiche Image ohne Root (Eclair). Beide Versionen sind
multilingual inklusive Deutsch.

Habt Ihr eine Alternative?

Vielen Dank

Antworten
Test Pc
  • Forum-Beiträge: 123

05.12.2012, 09:27:57 via Website

Hallo Daniela R., wo bitte gibt es eine aktuelle Archos 70b eReader Firmware 2.3.26 ???

Antworten
Frank L.
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2012, 11:39:28 via Website

Hallo,
Ich wollte es nun auch mal probieren den archos reader zu flashen.Leider bin ich absoluter Computerlaie.Aber ich habe festgestellt das der Download Link für die Flashdatei nicht mehr existiert.Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,
Frank

Antworten
Thomas Vogler
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2013, 14:26:36 via Website

Hallo zusammen! Vielen Dank für die guten Beiträge hier im Forum - die haben mir sehr geholfen! An einem Punkt stehe ich aber und komme nicht weiter. Ich habe meinen Archos 70b ereader erfolgreich gerootet mit der Firmware 2.0.9.ECLAIR.eng.root.20110609.142827-jf-v1 (Android 2.1 Kernel 2.6.25). Meine SD-Karte ist partitioniert (2. Partition ext2 primär). Die erste Partition wird problemlos eingebunden. Wenn ich nun Link2SD ausführe, erhalte ich die Meldung: Mount-Script konnte nicht erstellt werden. :cannot create /system/etc/install-recovery.sh: read-only file system. Damit kann ich keine Apps auf die SD-Karte verschieben.

Hat jemand Erfahrung, wie ich das Problem lösen kann? Wer nutzt Link2SD und mit welcher Firmware?

Antworten
TimoN
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2013, 13:21:53 via Website

Hallo Archer,

ich möchte gerne mein Archos 7ob flashen. Ich komme nur bei den Downloads nicht weiter. Wenn ich den Pfad anklicke wird mir alles andere zum downloaden angeboten nur nicht das Original Voltaire-Image mit Root.
Und noch eine andere Frage: Kann ich als Wurzelverzeichnis auch eine Micro-SD-Karte benutzen? Laut deiner Anleitung soll ja ein Wurzelverzeichnis das Beste überhaupt sein.

Gruß TimoN

Antworten
As Z
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2013, 13:56:44 via Website

Hallo Archer!

Ich habe mir auch dieses Gerät zugelegt und hab mich auch riesig gefreut, als ich
deinen Thread gefunden habe.

Leider habe auch ich das Problem, dass die Links tot sind und so hab ich mich auf
die Suche nach einer Alternative gemacht. Habe zwar jetzt dieses RK-Tool, allerdings
keinen Treiber für das Gerät. Somit erkennt Windows natürlich den Archos im Flashmodus
nicht und ich kann nicht flashen *heul*

Kannst du vielleicht deine Links nochmal aktivieren? Wäre dir suuper dankbar dafür!!

LG
Astrid

Antworten