HTC Wildfire - Skype "stottert" nur. So nicht brauchbar.

  • Antworten:4
Erwin Baettig
  • Forum-Beiträge: 2

22.09.2011, 16:40:44 via Website

Hallo. Meine Tochter hat ein iPhone. Mit meinem PC -Skype mit ihr = lupenreiner Empfang. Mit meinem hTc Wildfire (Skype konnte ich problemlos installieren) kann ich nicht sprechen. Nur abgehackt hörbar. Unverständlich. Schreiben geht. Wo kann das Problem liegen? Danke für Infos...Gruss Erwin

— geändert am 04.04.2019, 21:21:03 durch Moderator

Antworten
mobil_z
  • Forum-Beiträge: 51

22.09.2011, 18:27:44 via App

evtl Übertragungsrate des Mobilfunknetzes?

Sind denn beide Phones im gleichen Netz und mit 3G unterwegs?

Antworten
Simon D.
  • Forum-Beiträge: 34

22.09.2011, 21:56:39 via Website

Skype schaltet auf dem Wildfire (auch S) die Netzwerkverbindung (auch WLAN) in einen anderen, strahlungsärmeren Modus, sobald man es ans Ohr hält.
Dazu gibt's auch einige Threads im Skype/Android Support Forum.

Workarounds sind z.B. Freisprechen oder Headset benutzen.

Antworten
Erwin Baettig
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2011, 14:04:04 via Website

Nein das iPhone "läuft" in der Schweiz und mein htc in Spanien. Was ist 3G? Ich habe nur Internetempfang wo WiFi verfügbar ist oder zu Hause mit Wireless Router.

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

02.10.2011, 23:17:40 via App

Ganz einfach (leider): Das wildfire wird von Skype nicht unterstützt. Das kann man auch im Internet auf der Skype Seite irgendwo unter Kompatibilität nachlesen.
Robin

Antworten