Samsung Galaxy S2 — Diverse Probleme. Einschicken?

  • Antworten:5
Deja K.
  • Forum-Beiträge: 13

22.09.2011, 10:47:37 via Website

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem SGS 2. Und zwar tritt bei mir sporadisch das Problem auf, dass beim Klick auf den Home-button, dieses nicht als einfacher Klick registriert wird, sondern als doppelklick. Das ist super nervig, da immer die Sprachbefehl-App startet. Ich habe diese zwar jetzt mit Titanium Backup deinstalliert, jedoch ist das Problem nicht zu 100% gelöst, da jetzt gar nix passiert, wenn es wieder als Doppelklick registriert wird. Ich muss somit mehrmals den Homebutton betätigen, bis ich wirklich wieder ins Menü zurückkomme. Haben das Problem andere Leute? oder sollte ich da auf den Support hoffen. Jedoch ist das Problem schlecht reproduzierbar, da es halt sporadisch auftritt.

Ein anderes Problem:
Bei mir laggen die Homebildschirme doch schon extrem. Wenn ich von einem Home-bildschirm auf den nächsten springe zittert das Bild und es ist nicht wirklich flüssig. Dachte zuerst, dass es an der FW liegt. Hab aber jetzt einen anderen Kernel drauf (ninphetamine mit Litening Rom) und immernoch keine Besserung. Aufgefallen ist mir, dass dieses meist auf Bildschirmen passiert, wo widgets drauf sind, die sich aktualisieren, wie z.b. integrierter Taskmanager, Facebook widget, news widget etc.

Viele Grüße

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

22.09.2011, 11:50:04 via Website

schonmal einen Wipe gemacht? Das du die ROM einfach nochmal auf werkseinstellung setzt??

Antworten
Deja K.
  • Forum-Beiträge: 13

22.09.2011, 13:21:31 via Website

Jo mehrmals schon, da ich verschiedene Roms und Firmwares aufgespielt habe. Dabei komplette Wipes gemacht

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

22.09.2011, 13:59:37 via Website

hast du abgesehen von der CUstom ROM, einfach mal wieder eine Stock ROM installiert. sprich die ROM von der AUslieferung???

Antworten
Deja K.
  • Forum-Beiträge: 13

22.09.2011, 15:42:26 via Website

Ja auch schon probiert. KE2 aufgespielt, ohne Root und spielerein. aber immer noch das selbe Problem gehabt.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

23.09.2011, 14:32:55 via Website

da wüsst ich dann auch nicht weiter. Installier dir mal die Samsung Support App (bekommst du auf samsungmobile.de) da kannst du einmalig einen kostenfreien Rückruf von der Supporthotline anfordern. Vorraussetzung (so würd ich es machen) installier dir die STock ROM die drauf war, ich weiß nciht was die app alles übermittelt!

Antworten