HTC Desire S - HTC Desire S geht nicht mehr an

  • Antworten:8
christina schmidt
  • Forum-Beiträge: 6

22.09.2011, 09:06:57 via Website

Hallo leute, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen ...

Also mein Desire geht nicht mehr an ...
Es ist am Montag abend beim SMS schreiben eingefroren , hatte plötzlich nur noch Desktop und Tastatur und reagiert hats garnicht auf nix !!
Hab dann nahc ca 20 min den Akku rausgenommen .
Danach wollte ichs wieder einschalten und es fuhr nur hoch bis zum HTC logo.Dann nix mehr..

Hab mich dann hier auch mal schlau gemacht über gewisse tastenkombis usw.
im H Boot alles probiert aber nix geht .

Ich kann das Handy auch nicht mit dem PC verbinden ,HTC Sync zeigt mir an das kein Gerät angeschlossen ist .

Wenn ich im H Boot auf Recovery geh dann kommt ein Bild mit dem Handy und 2 grünen Pfeilen.Danach kommt schwarz und das Teil vibriert 7 mal ..danach kommt nix mehr,
Also wenn ich das richtig verstanden hab müsste statt der grünen Pfeile eigentllich ein Rotes ! da sein , oder ??

Was schlagt ihr vor ???

— geändert am 04.04.2019, 21:20:57 durch Moderator

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

22.09.2011, 11:13:32 via Website

Falls du das noch nicht probiert hast, kannst du im HBOOT Menü unter 'Recovery' ein 'Factory Reset' durchführen (Auf Werkseinstelltungen zurücksetzen). Das müsste das Problem beheben und das telefon sollte wieder wie gewohnt starten.
Beispielfoto des Menü

— geändert am 22.09.2011, 11:24:09

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
christina schmidt
  • Forum-Beiträge: 6

22.09.2011, 11:18:00 via Website

huhu..

danke für die antwort aber das hab ich schon versucht ..
bringt auch nix...kommt wieder nur das htc logo...

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

22.09.2011, 11:27:14 via Website

Mh. Hast du ein gebrandetes Handy (z.B. Vodafone, O2)?
Ich vermute das du die Systemsoftware neuinstallieren musst. Hast du dein Handy gerootet oder ähnl.?

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
christina schmidt
  • Forum-Beiträge: 6

22.09.2011, 11:30:31 via Website

also bestellt hab ichs direkt bei O2..denke dann ist es wohl gebrandet ..

gemacht hab ich noch nix daran da ich mich nicht wirklich auskenne was rooten usw ist ..

Kannst du mir trotzdem weiterhelfen ???
Was hat das handy mit den 2 pfeilen zu bedeuten ?eigentlich sollte doch ein ! da sein keine pfeile,oder ?

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

22.09.2011, 13:19:30 via Website

Ist beim Starten des Telefons das O2 Logo zu sehen gewesen? Als erstes würde ich dir empfehlen dir die Handyrechnung zu schnappen und mit diesem Problem zum nächsten O2 Shop zugehen. Da du, wie ich vermute, noch Garantie hast entstehen dir keine weiteren Kosten. Der Shop schickt dein Telefon dann zur Reperatur.

Ich vermute ein Softwarefehler da dein Handy ja immer noch startet. Es scheint mir, das ein Updatevorgang nicht richtig abgeschlossen wurde.

Hast du das HTC Desire S oder das HTC Desire? In deiner Profilbeschreibung steht HTC Desire. Falls du das Desire S hast kannst du auch folgendes probieren:
Starte dein Handy in HBOOT (Vol runter + Powertaste), navigiere zu 'Fastboot' und schließe dann das Telefon an den PC an. Lade dir folgende Anwendung runter und führe sie aus: Link entfernt
Diese Anwendung installiert die Handysoftware neu.

Edit: Link entfernt um Schaden am Handy zu vermeiden

— geändert am 23.09.2011, 08:52:44

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Dr.Met Wurst
  • Forum-Beiträge: 46

22.09.2011, 21:16:26 via Website

Hallo,

Das selbe Problem hatte ich auch nach nur einen Monat.Mußte es zur reperatur schicken.
Es stellte sich herraus das die Hardware defekt war.Alles gewechselt und innerhalb von
10 tagen zurück.Läuft jetzt stabiler als vorher.

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

23.09.2011, 08:54:57 via Website

Ok,
dann empfehle ich auch das Handy zur Reperatur abzugeben. Damit bist du auf der sicheren Seite.
Den Link zum UpdateProgramm von HTC habe ich wieder entfernt, damit kein Schaden am smartphone entsteht.

LG Matze

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
christina schmidt
  • Forum-Beiträge: 6

23.09.2011, 09:57:45 via Website

alles klärchen ..dankeschöööön...

Hab eben mit O2 und dem Reperaturservice von denen telefoniert ...werds am montag wegschicken und hoff es kommt bald wieder zurück ...

Meine *Bärbel*


nochmal dankeee

Antworten