Motorola Milestone/Droid nach update auf Froyo -> defekter Market trotz (mehrfachem) factory data reset

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.09.2011 18:35:03

Motorola Milestone/Droid nach update auf Froyo -> defekter Market trotz (mehrfachem) factory data reset

Habe mir kürzlich von der Motorola Webseite Android 2.2 für mein Milestone heruntergeladen und installiert. Alles lief ganz nett und ich war auch schon weit mir der Installation frotgeschritten als mir auffiel: Beim klick auf Settings im Market crasht dieser, und zwar IMMER. Ein factory reset ließ mich feststellen das 2.2 mit einer älteren Market Version anfängt und eine neuere nach einem unbestimmten Zeitraum (EXTREM NERVIG wenn man am troubleshooten ist) nachläd. Sobald die neuere Version auf dem Milestone installiert ist, crasht diese wieder.

Ich habe das Spielchen:
factory reset
warten bis nach x zeiteinheiten der market geupdated ist
settings im market testen

nochmal mit unbeschriebener sd karte wiederholt. Einen letzten Versuch mache ich gerade noch mit einem extra zu diesem Zweck erstellten gmail Testaccount. Danach würde ich das Handtuch (und das Milestone gegen die Wand) schmeißen.

Hat jemand dieses Problem auch mal gehabt? Ich habe dazu wirklich NICHTS im Netz gefunden, fällt mir aber auch eher schwer eine sinnvolle Suchanfrage dazu zu stellen.

— geändert am 20.09.2011 18:37:50

20.09.2011 19:32:15

Versuche mal den Market per Hand zu installieren, apk von der mobiflip Webseite downloaden und installieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht !