Samsung Galaxy S2 — Exchange Sync mit Kalender klappt nicht

  • Antworten:2
Michi S
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2011, 08:03:25 via Website

Hallo Zusammen,
ich hab ein Galaxy S2 und habe gestern verzweifelt versucht mit Exchange den Outlook Kalender zu synchroniesieren.
Beim Erstellen des Kontos ging alles Reibungslos, auch meine Emails werden synchronisiert.

nun 2 Fragen:
Ich habe 2 Adressbücher Privat und Arbeit.
kann man diese auch getrennt synchronisieren, also dass ich im Handy auswählen kann welches Adressbuch angezeigt wird.
ich habs schon versucht, aber leider hats nicht geklappt, auch werden Geburtstage nicht mit übertragen und man kann Sie auch nicht
nachtragen....

Frage 2 die mir weitaus wichtiger ist
Bei der Erstellung des Kontos wurde der Kalender einwandfrei synchronisiert, wenn ich aber jetzt einen neuen Termin ins Handy oder
in den PC schreibe wird nichts mehr aktualiesiert.
Hab schon 5-10 mal synchronisieren gedrückt, aber es tut sich gar nix.

vielen Dank schon für Eure Hilfe im Voraus

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 103

22.09.2011, 07:36:47 via Website

Michi S
Ich habe 2 Adressbücher Privat und Arbeit.
Meines Wissens nein. Du kannst aber in Outlook Deine Kontakte kategorisieren und somit eine Trennung erreichen. Geburtstage werden nicht synchroniert. Ich trage daher diese Termine im Kalender ein und werde so erinnert.

Michi S
Frage 2 ... Hab schon 5-10 mal synchronisieren gedrückt, aber es tut sich gar nix.
Überprüfe bitte in den Konteneinstellungen, ob die Kalendersynchronisation wirklich auf dem Exchange-Kalender steht. Gerade der Standard eMail-Client ist bei mir öfters auf die Idee gekommen die Einstellung auf Google zu ändern.

Antworten
Michi S
  • Forum-Beiträge: 6

27.09.2011, 12:27:31 via Website

Danke für die Info,
wo kann ich den nachschauen ob die Synchronisation wirklich auf dem Exchange-Kalender steht.
Ich finde da keine Einstellmöglichkeit.
Es klappt immer noch nicht wirklich.
voll schade :-(

Danke schon mal viele Grüße

Antworten