Taker/ Locale/ etc. -> Bei Ortung des Standpunktes nur kariertes Blett, keine Karte...

  • Antworten:1
Michael Rutz
  • Forum-Beiträge: 3

19.09.2011, 21:19:40 via Website

Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem, was zugegebenermaßen etwas komisch ist und dem ein oder anderen auch unwichtig erscheinen mag.
Da ich aber mehrere Profile in relativer räumlicher Nähe basteln will benötige ich aber die Karte um zu sehen ob das Gerät richtig geortet hat.

Ich hatte mal Locate auf dem Gerät habe es aber unter anderem wieder runter geschmissen, weil es die Position nciht richtig angezeigt hat. Nun habe ich das deutlich teurere Tasker (V1.1) in Benutzung und will das nun nicht auch wieder einfach weg werfen.

Mein Problem ist, dass wenn ich einen Ort als Voraussetzung wähle ich statt einer Karte nur eine karierte Fläche angezeigt bekomme. Egal ob ich Zoome oder ruckele, es bleibt nur eine karierte graue Fläche.

Hatte das Problem schonmal jemand? Ne Ahnung, was ich dagegen machen kann?

Ich habe Google Maps installiert. Meine Google Maps- und Sygic Navigation nutzen funktionieren jeweils mit angezeigten Karten.

Wäre super, wenn jemand Antwort weiß :-(

GZ

MiRu

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.09.2011, 17:04:28 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Michael!

Michael Rutz
Ich hatte mal Locate auf dem Gerät habe es aber unter anderem wieder runter geschmissen, weil es die Position nciht richtig angezeigt hat. Nun habe ich das deutlich teurere Tasker (V1.1) in Benutzung und will das nun nicht auch wieder einfach weg werfen.

Verwechselst Du da nicht etwas? Tasker kostet ungefähr die Hälfte von dem, was Locale kostet. Wie kann es da "deutlich teurer" sein? Deutlich umfangreicher -- ja, das unterschreibe ich sofort...

Michael Rutz
Mein Problem ist, dass wenn ich einen Ort als Voraussetzung wähle ich statt einer Karte nur eine karierte Fläche angezeigt bekomme. Egal ob ich Zoome oder ruckele, es bleibt nur eine karierte graue Fläche.

Netzwerk vorhanden, eingeschaltet, verbunden und verfügbar? Ich weiß jetzt nicht, worauf Tasker in diesem Zusammenhang zugreift (hatte eigentlich immer auf Google Maps API getippt), aber das könnte ein Grund sein. Zumindest mit anderen Apps habe ich das so beobachtet. Bei Tasker ist es mir eigentlich noch nicht aufgefallen.

Antworten