Links intregrieren in App Inventor

  • Antworten:13
Dieter Kerschbaummayr
  • Forum-Beiträge: 26

19.09.2011, 09:10:52 via Website

Hallo!

Ich verzweifle jetzt endgültig.
Ich habe jetzt alles gelernt, wie man was wo zusammenstellt im App Inventor und stosse jetzt aber auf ein Problem:

Ich möchte eine App erstellen, mit der ich Videos über Verlinkungen ansehen kann.
Die Videos zu intregrieren wäre wegen des Speicherplatzes ein Wahnsinn. Somit versuche ich, Links einzubauen, aber kann im Blocksystem nichts darüber finden. Ich habe 4 Buttons. Ich verwende den Block: "When Button 1 klick then do ..... (was kommt da für ein Block rein?) und wie schreibe ich einen Link rein?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Antworten
Dieter Kerschbaummayr
  • Forum-Beiträge: 26

19.09.2011, 12:59:17 via Website

Danke! Hat sich erledigt.
Ich mach jetzt eine App, bei der man alle Fussball Ligen in Europa aktuell ansehen kann!

Antworten
Dieter Kerschbaummayr
  • Forum-Beiträge: 26

19.09.2011, 16:40:20 via Website

So, erledigt.
Ich hab jetzt die App mit 15 Europäischen Ligen gebastelt. Ist fertig und für meine erste App nicht mal so schlecht.
Aber natürlich gibts wieder ein Problem:
Ich klicke auf "Deutsche Bundesliga" und alle 15 Ligen öffnen die Tabelle! :wacko:
Genau das soll aber nicht sein. Es sollte nur eine Ligatabelle aufgehen!
Kann mir da bitte jemand Tipps geben?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

19.09.2011, 16:44:31 via Website

niemand weiß was genau du getan hast, dann wirds auch schwer sein dir zu helfen.

btw: du weißt schon, dass du app inventor apps nicht in den market stellen kannst?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Dieter Kerschbaummayr
  • Forum-Beiträge: 26

19.09.2011, 16:47:39 via Website

Echt nicht? Warum dieses? Was macht das für einen Unterschied, mit welchem Programm ich das gemacht habe?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

19.09.2011, 17:08:09 via Website

Naja, um es mal so auszudrücken: Der App Inventor ist nicht so das Wahre...
Die Apps die rauskommen sind riesig und können nicht viel.

Und ja, Markus hat Recht. Google hat alle Rechte an mit dem App Inventor erstellten Apps. Außerdem können diese nicht im Market veröffentlicht werden. (Google will nur gescheit programmierte Sachen :D )

Wenn du mit dem App Inventor schon zurecht kommst, kannst du dir ja mal die Java Programmierung zu Gemüte führen...

Antworten
Dieter Kerschbaummayr
  • Forum-Beiträge: 26

19.09.2011, 17:12:00 via Website

Na toll! Alles umsonst!
Jetzt soll ich Java auch noch lernen. Super!
Da wird ziemlich alles warscheinlich in englisch sein und ich werd die Hälfte nicht verstehen.
Jetzt bin ich echt etwas sauer. Sitz da jetzt seit 12 Stunden an meiner App und alles für die Katz.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

19.09.2011, 17:12:03 via Website

genau,

es gibt schon genug müll im market. da brauchts keine app inventor apps mehr :)

ohne jetzt die qualität deiner app zu beurteilen.

swordiApps Blog - Website

Ludwig H.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

19.09.2011, 17:17:48 via Website

Dieter Kerschbaummayr
Na toll! Alles umsonst!
Jetzt soll ich Java auch noch lernen. Super!
Da wird ziemlich alles warscheinlich in englisch sein und ich werd die Hälfte nicht verstehen.
Jetzt bin ich echt etwas sauer. Sitz da jetzt seit 12 Stunden an meiner App und alles für die Katz.

Sorry, dass ich das so sage: Aber warum hast du dich vorher nicht einfach mal informiert?
Ich kann mir doch kein motorisiertes Dreirad mit 500PS auf 100Kg zusammenbauen und mich dann beschweren, dass ich keine Zulassung dafür bekomme?!
Ok, der Vergleich hinkt gewaltig :D

Edit: Außerdem ist der Sprung zu Java auch nicht mehr sooooo groß.
Logische Abläufe solltest du ja (vielleicht) schon hinbekommen. Dann schnappst du dir noch ein Buch aus der Bibliothek und schon kannst du kleine Apps bauen. Für professionellere Sachen brauchst du dann Erfahrung und noch mehr Erfahrung :P

— geändert am 19.09.2011, 17:19:14

Antworten
Dieter Kerschbaummayr
  • Forum-Beiträge: 26

19.09.2011, 18:40:11 via Website

Gut dass ich 3 Wochen Urlaub habe und meine Freundin im Ausland ist. So hab ich Zeit, Java zu lernen.
Bin eh schon dabei.
Vielen Dank Euch allen!
(Irgendwann wird man auch Apps aus dem Invantor in den Market rauslassen :ph34r: )

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

19.09.2011, 19:52:52 via Website

Hey,
du kannst schon Apps vom Inventor in den Market stellen, nur erfordert das ein manuelles Signieren der *.apk und ist somit etwas komplizierter..
Lg Ansgar
edit: Aber Java ist schon der richtige Weg und wie luhu schon gesagt hat gar net mehr sooo schwer, wenn man die Logik dahinter verstanden hat..
Hier gab es übrigens mal einen Blog mit 'nem Link zu 200(!) Android Tutorial Videos auf Youtube.

— geändert am 19.09.2011, 19:56:38

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

26.09.2011, 15:17:44 via Website

du kannst schon Apps vom Inventor in den Market stellen, nur erfordert das ein manuelles Signieren der *.apk und ist somit etwas komplizierter..

stimmt, es gibt jedoch auch 2 Tools, mit denen man das vereinfachen kann
- AppToMarket, siehe hier: http://amerkashi.wordpress.com/
- Marketizer, siehe hier: http://www.taiic.com/marketizer/

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

26.09.2011, 15:36:22 via Website

ok ich dachte das geht einfach gar nicht.

naja, dann fröhliches market überschwemmen.

kann mir einer ein sinnvolles/brauchbares app zeigen, welches mit dem inventor gebaut wurde?

swordiApps Blog - Website

Ansgar M

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

26.09.2011, 18:14:47 via Website

naja, dann fröhliches market überschwemmen.
es gibt ja noch die Eintrittsgebühr in den Markt in Höhe von glaub ich 25 USD...

kann mir einer ein sinnvolles/brauchbares app zeigen, welches mit dem inventor gebaut wurde?
ich kann dir was zeigen, siehe meine Apps hier
hier die Vorstellung der App Aktien Watchlist Version 2.0
ob sie sinnvoll/brauchbar sind, möge der Markt entscheiden...
Feedback zu meinen Apps ist gerne willkommen...

— geändert am 26.09.2011, 18:16:28

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten