Plötzlich kein USB Kontakt mehr zum PC

  • Antworten:3
Reinhard S.
  • Forum-Beiträge: 20

18.09.2011, 12:44:55 via Website

Habe mein Samsung Galaxy S 9000 schon mehrmals über USB an den PC angeschlossen um Daten draufzuladen, abwechselnd mit Windows XP oder Ubuntu 10.4., unter XP über Kies, unter Ubuntu habe ich auf Massenspeicher gestellt und über den Datei Browser die Datein "draufgeschoben". Plötzlich aber findet er keinen Kontakt.
Stecke ich das USB Kabel in den Computer und das Handy, kann ich zwar den Akku aufladen, es erscheint aber kein USB Symbol in der Leiste des Handys. Dementsprechend kann ich auch keine Verbindung herstellen. Auch der Computer zeigt nichts an.
Ist das ein Hardware Fehler, zum Beispiel kaputter USB Anschluss, oder kann das auch ein Softwarefehler sein?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.09.2011, 12:53:08 via App

Evtl.den USB Anschluss wechseln ?!
Handy ausschalten, Akku kurzzeitig raus und dann neu starten.

Unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, USB Verbindung - Massenspeicher auswählen.

Computer vorher neu starten.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

18.09.2011, 15:38:04 via Website

Reinhard S.
Ist das ein Hardware Fehler, zum Beispiel kaputter USB Anschluss, oder kann das auch ein Softwarefehler sein?

Hast du den Thread hier gesehen, evtl. kann er dir weiterhelfen: => [HTC Desire HD] Verbindung über USB

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Reinhard S.
  • Forum-Beiträge: 20

18.09.2011, 18:37:32 via Website

Angelika M.
Handy ausschalten, Akku kurzzeitig raus und dann neu starten..

So simpel. Aber das hat geholfen. Jetzt geht's wieder. Besten Dank.

Antworten