[Request] Kleine Modding Bitte ;)

  • Antworten:9
Jo Mete
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2011, 18:33:12 via Website

Kann mir jemand bbiiittee einen kleinen dienst leisten?
Meine bitte wäre folgende: bekommt es jemand hin, aus der app «Launcher 7» im Wp7-Style Appdrawer die App icons zu entfernen, so dass nur noch der name der jeweiligen app angezeigt wird?
Dieser jemand würde mir einen riiieesen gefallen tun.
:)
(Wenn jemand bescheid sagt schick ich die version des launchers die ich gerne gemodded hätte)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

17.09.2011, 18:46:59 via Website

Hi und Herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Schreib das doch mal dem Entwickler der App! Der kann da etwas machen... -_-

"Normale" Entwickler dürfen nämlich nicht einfach Apps anderer Leute verändern ;)

— geändert am 17.09.2011, 18:47:51

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

17.09.2011, 18:52:28 via App

Hallo Jo,
sowas wäre ohne den Source-Code nicht sehr einfach, nicht möglich

Gruß Alexander

Antworten
Jo Mete
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2011, 19:15:34 via Website

Wow, danke für die schnelle Antwort ;)
Das mit dem nicht einfach hab ich gemerkt ;) Ich habe es nicht geschafft die xml datein zu bearbeiten. Dekompilierprogramme haben auch immer nur einen leeren order namens "smali" erstellt.
Wenn es nicht erlaubt ist verstehe ich, dass ihr nicht helfen wollt/könnt.
Könntet ihr mir aber vllt sagen was ich tun muss, um das hinzubekommen? Ich habe versucht sie einfach mit tools wie apktool und apkmanager zu dekomplieren, mit dem bekannten ergebnis, ich habe versucht die appdrawer2d.xml (aus der Apk, indem ich sie in .zip umbenannt habe) in eclipse zu ziehen, es hieß aber, sie sei leer.
soweit bin ich.
Wisst ihr was ich tun könnte?
Danke!

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

17.09.2011, 19:19:52 via Website

Also so lange es nur beim Bearbeiten einer XML Datei bleibt wäre es prinzipiell möglich. Garantieren kann ich da allerdings nichts.

Aber mit dem APK Manager sollte es gehen. Einfach im Script Decompile auswählen und danach die XML Datei bearbeiten.
Dann wieder Kompilieren...

Allerdings dürfte es danach nicht mehr möglich sein die App über den Market zu aktualisieren...

Antworten
Jo Mete
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2011, 19:21:17 via Website

Danke :)
Was soll ich eigentlich dekompilieren, die .apk oder die spezielle .xml?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

17.09.2011, 19:23:55 via Website

Hey,
durch's Dekompilieren kannst du an das gewünschte Ergebnis kommen, es ist nur den Aufwand nicht wert, da würde ich eher dem Entwickler ne Mail schreiben, wie schon von Luhu vorgeschlagen wurde.
Was man machen kann, ist die xml, in der die einzelnen "Launcher Items" definiert sind, zu bearbeiten und dort die Visibility der TextViews für den Appnamen auf View.INVISIBLE zu setzen. Dies würde aber voraussetzen, dass die Items alle in einer xml definiert werden und nicht im Code erzeugt werden.
Ich würde allerdings einfach den Entwickler anschreiben :)
Lg Ansgar
edit: Ich war zu langsam.. :)

— geändert am 17.09.2011, 19:26:19

Antworten
Jo Mete
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2011, 19:32:11 via Website

Ich habe mir das so vorgestellt: ich offne die xml (die ja wahrscheinlich für das jeweilige layout, hier für das des appdrawers, zuständig ist) und entferne die stelle, die bestimmt, dass die appicons vor den appnamen gesetzt werden. Mache ich mir da was vor? :D

Zum entwickler: Ich befürchte nur, dass er dafür geld will -.- es steht ihm zwar zu, aber ich bin iwie nicht gewillt es ihm zu geben :P

EDIT: Wie bearbeite ich denn nun die xml?? :D

— geändert am 17.09.2011, 19:33:10

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

17.09.2011, 19:40:12 via Website

Ne, du musst die apk dekompilieren, damit du die XML bearbeiten kannst. Wie genau kommt auf die Art an, auf die es der Entwickler programmiert hat.
Aber warum sollte der Entwickler dafür Geld wollen? Diese Option würde höchstens seinen Launcher verbessern und würde somit ein paar mehr Downloads bekommen.
Meistens scheitert es eher an der Zeit der Entwickler. Also versuch es doch mal, denn Fragen kostet nichts.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

17.09.2011, 21:51:40 via Website

Die einzige Situation, wo fragen nichts bringt, ist die, wenn man keinen Zugriff auf ein mögliches Update des Entwicklers hat (z.B. wenn man ne gecrackte Version drauf hat). Aber das will ich dir auch gar net unterstellen :) Deswegen frag einfach.
Lg Ansgar
P.S. Aus der xml die Zeile mit dem Text zu löschen ist ganz schlecht, weil die App dann zu 99% abstürzt :grin:

Antworten