Google Nexus S — Nexus S zeigt eine Warnanzeige auf dem Desktop

  • Antworten:3
Kalinka 2010
  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2011, 09:20:25 via Website

Hallo Zusammen,
ich besitze seit ca. einem halben Jahr ein Nexus S (gekauft bei Notebooksbilliger.de - Carrier: EUR). Leider ist es mir einmal runtergefallen und ich musste es einschicken. Nun habe ich das gute Stück endlich wieder...:grin:

Ich habe meine SIM (O2) eingesetzt und das Handy angemacht. Nach dem Hochfahren fragt es noch kurz nach meiner PIN, dann schaltet es aber direkt weiter auf dem Desktop - keine Chance die PIN einzueben. Ich meine mich zu erinnern, dass normalerweise ein großes grünes Androidmännchen erscheinen sollte. Leider erscheint ein großes rotes durchgestrichenes Androidmänchen mit der Unterschrift:
!!!WARNING!!!
s/w is not completely installed. DOWNLOAD full s/w before release.

Oben erscheint ebenfalls eine kleine SIM-Karte mit einem Ausrufezeichen, obwohl eine SIM-Karte eingesetzt ist.

Ich weiß nun leider nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.

Merci vorab...

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

17.09.2011, 23:13:38 via Website

Ich würde den Akku rausnehmen, die Sim nochmal richtig einsetzen und dann nochmal das Handy auf Werkseinstellung setzen. Sonst über den manuellen Android recovery versuchen ein Update aufzuspielen oder gar die Vollversion von Android.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Kalinka 2010
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2011, 23:41:59 via Website

Hey Christian,

danke...leider hat es nicht mit SIM & Akku raus geklappt.

Wie mache ich den manuellen Recovery?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

19.09.2011, 17:35:35 via Website

Datei herunterladen und auf dem SD-Speicher des Nexus S speichern.
Gerät ausschalten
"Lautstärker lauter" gedrückt halten und Gerät wieder einschalten.
Mit den Lautstärke-Tasten durch Menü navigieren und mit der Power-Taste den Menüpunkt "Recovery" auswählen.
Wenn ein Warndreieck erscheint, die Power-Taste gedrückt halten und zusätzlich "Lautstärke lauter" drücken.
Im nun erscheinenden Recovery-Menü den Eintrag "Apply Update from sdcard" auswählen.
Anschließend die Updatedatei auswählen und wieder mit der Power-Tase bestätigen.
Nach Abschluss des Updates im Menü die Option "Reboot system now" auswählen, um das Gerät neu zu starten.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten