HTC Flyer - Lohnt es sich noch?

  • Antworten:8
Christopher Dietrich
  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2011, 01:42:59 via Website

Hi,

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir das HTC Flyer zu kaufen, hauptsächlich weil ich zuhause gerne mal auf dem Sofa surfen will und mein Desire dafür einfach nicht ausreicht. Der Stylus ist auch ein Grund mir das Flyer zu kaufen.

Jetzt habe ich mich informiert und leider gesehen das das Flyer trotz seines jungen Alters Hardware technisch schon jetzt nicht mehr mit den kleineren Smartphones mitreden kann. Es ist zwar noch nichts bestätigt aber wenn man schon Eckdaten von den neuen HTC's (Vigor/Incredible HD) sieht die mit 1,5Ghz Dualcore und HD Auflösung daher kommen und zusätzlich die neuste Version von Sense laufen haben bin ich sehr am zweifeln ob es sich überhaupt lohnt ein Tablet zu kaufen das noch immer in der 3G Version nicht unter 500€ zu haben ist.

Was meint ihr? Lohnt es sich noch sich ein Flyer zu besorgen oder sollte ich evtl. doch auf die neusten Flaggschiffe warten?

— geändert am 04.04.2019, 21:19:49 durch Moderator

Antworten
Bernd K.
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2011, 09:43:35 via Website

Hallo,

das muss jeder fűr sich selbst beantworten.

Wenn Du neueste Technik willst und noch etwas Zeit hast kannst Du ja auf das HTC Puccini warten. Ist allerdings ein 10 Zoll Pad, aber wenn Du es nur fűr die Couch brauchst ganz passend. Das Flyer ist kompakter, liegt gut in den Händen. Wegen 1 oder 2 Kernen wűrde ich mir keine großen Gedanken machen. Bisher lief bei mir alles flűssig, Spiele, Emulatoren usw., letztlich dieselbe Entwicklung wie im PC-Sektor, Du brauchst erst die Anwendungen, die ein Mehrkernsystem unterstűtzen, bzw. wie viele Anwendungen lässt Du parallel laufen, zudem ist das RAM mőglicherweise eher das Nadelőhr. Den Stift nutze ich eher selten, aber zum Surfen oder als UMTS-Modem super. Die Navigationsfunktionalität muss ich erst noch testen. Habe erst eine Halterung fűrs Auto erstanden.

Antworten
Christopher Dietrich
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2011, 02:53:38 via Website

Die neuste Technik muss es nicht sein, es muss nur die beste Performance haben. Ich habe ja in Videos gesehen das mit dem Flyer alles ziemlich einfach von der Hand geht und Wartezeiten eher selten sind, ausserdem bin ich ein Freund von Taskmanagern.

Da jetzt aber das Honeycomb update kommen soll bin ich mir nicht sicher ob da dann auch die 1,5ghz ausreichend sind. Habe ja in Tests gelesen das dass Flyer auf 2.3 eine bessere Performance hinlegt als andere Tablets auf 3.x - Bin mir aber halt nicht sicher ob die Performance auch mit Honeycomb erhalten bleibt, oder ob man das erwarten kann.
Und im Bereich Android bin ich auch nicht so umfassend informiert in wie fern eine saubere und gute Anpassung der Hardware and das Betriebssystem fehlende "Leistung" kompensiert.

PS: Das Puccini kommt für mich nicht in Frage, ich finde 10" sind einfach zu groß, das Flyer bekommt man ja so noch in die Jackentasche und kanns unterwegs mal benutzen. Wenn dann würde ich auf das Samsung Galaxy Tab 7,7 warten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

18.09.2011, 12:48:14 via App

Für ordentliche Performance brwucht man meines Erachtens nicht mal einen dual core. Selbst nach dem Update wird sich die Performance nicht so ändern, dass du es im normalen Betrieb merkst.

Tim F.

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

22.09.2011, 07:03:50 via App

sicher lohnt es sich.... ein Schicksal, funktionelles , handliches Tablet..... möchte dies nicht mehr missen... und 7 Zoll völlig ausreichend !! sonst kannst auch ein Net oder. Laptop nutzen....

Antworten
Falk Willi
  • Forum-Beiträge: 13

04.10.2011, 12:27:24 via Website

ich kann Ludwig nur rautieren. Es lohnt sich definitv 7 Zoll ist für jede Leseanwendung ausreichend. Außerdem ist es wirklich nicht schwach auf der Brust.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 85

19.10.2011, 20:16:57 via Website

HTC Flyer Tablet 32GB 3G für 399 € Versandkostenfrei.
Giebt`s das noch günstiger?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

29.12.2011, 22:28:31 via App

Hallo, lohnt es sich jetzt immernoch? bzw. kommt vielleicht bald mal ein Nachfolger?
Tim

— geändert am 29.12.2011, 22:29:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

30.12.2011, 14:27:50 via Website

Hi,
ich hab jetzt ein wechsel gemacht von der Galaxy Tab zu eine HTC Flyer.

WOW! Ich bin sehr begeistert!
Sofort ist der Update zum Honeycomb gekommen.
Der Bedinung ist top.
Der 1,5GHz und 1GB Ram reicht dicke aus.
Im vergleich zu der Galaxy Tab, welten! Der Galaxy war gut, und flott unterwegs, aber der Flyer ist ECHT besser und schneller.

Ich wird es jeder zeit weider machen.
Ich hab der 32GB mit 3G von T-Mobile.
Echt freude am surfen unterwegs,

Facebook, Email, Foursquare, G+, GMX & Yahoo App, Tweetcaster Pro, gReader pro, Ebay, PayPal, Widget Locker, und quick office läuft super.
Der einzige das mir fehlt ist eine Kalander Widger (Termin liste) für der Home Screen. Ich finde einfach kein schöne widget (Vorschlage wilkommen).

Ich wollte warten bis der Galaxy tab 7.7 kommt oder der 7 Plus.
Ich wird der HTC aber behalten. Der war sein Geld wert im meine augen und wird meine begeliter bleiben für ein lange zeit.

Ich hoffe das hat dir gehilfen.


Gruß
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Markus S.

Antworten