Variable "app_name" im Code verwenden

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet

15.09.2011 20:47:57 via Website

Hi Leute,

ich bin Software-Entwickler und beschäftigte mich seit einigen Tagen mit der App-Entwicklung für Android.

In meine Anwendung will ich einen "About"-Dialog einbauen, der als Überschrift "About" und den Namen der Anwendung anzeigen soll.
In der strings.xml gibts ja bereits die Variable "app_name", aber wie kann ich die im Quellcode ansprechen?

Edit: Ich hab mittlerweile immerhin schon mal
1R.string.app_name

gefunden. Allerdings erhalte ich damit nur Zahlen.

Edit2: Ich habs :grin:

1Resources res = getResources();
2String appName = res.getString(R.string.app_name);

— geändert am 15.09.2011 20:53:43

Counter mit Events und Countdown (kostenlos | Pro): brain++ Counter Free || brain++ Counter * - * Voice Recorder mit File Browser (kostenlos): brainRec Voice Recorder