E Mail drucken per Wlan

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.09.2011 10:54:01

Guten Tag!

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich E Mails von meinem Defy ausdrucken kann. Ich verwende derzeit die Mailsoftrware von 1&1 - dort wird diese funktion leider nicht angeboten.

Möchte die Mails direkt ohne Umwege vom Handy auf meinen Wlan Drucker senden, ist dies möglich und gibts eine App dazu, ich hab trotz suchen leider nix passendes gefunden.

Danke für eure Tipps

Gruß leonis

Gelöschter Account

12.09.2011 11:29:23

Mit Standardmitteln kannst Du nicht drucken. Apps habe ich aber zahlreiche gefunden. Musst mal schauen, ob für Deinen Drucker etwas dabei ist.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

13.09.2011 10:31:00

Hallo,

ja ich hab auch einiges gefunden, aber wie gesagt, ich will über keinen Dienst im Netz drucken oder so etwas in der Richtung, sondern direkt ohne Umwege von Handy an meinen Hp Drucker ohne Schnüffelnasen.

Es ist schon komisch, es gibt Apps für jeden "Mist" aber nicht für so etwas Simples und Nützliches. Mal so in den Raum gestellt - wie krieg ich jetz meine Mail von meinem Handy runter?????:*)

Auf SD speichern hab ich auch schon probiert, funzt nur mit Anhängen, brauch aber die ganze Mail

Bin für jede Hilfe dankbar, wie ich diese Mails an den Drucker bekomm

13.09.2011 10:40:57

Ich habe nur mal eine App gesehen (glaube HP?), wo man über das heimische WLan-Netz drucken konnte. Da könntest Du mal schauen.

Ansonsten, Mail nach Hause an den Rechner schicken, wo der Drucker dranhängt? :)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

13.09.2011 10:52:14

Welcher HP Drucker denn genau? Da er per WLAN angebunden ist, wird er ja vielleicht ePrint unterstützen? Dort dann 'Lokaler Druck'.

Mit 'Dienst' meinst Du die ePrint-Mailadresse? Bilanzen (wenn ich denn welche zu drucken hätte) würde ich darüber vielleicht auch nicht drucken, aber mal ne normale Mail oder ein PDF..

13.09.2011 10:59:33

Hi,

die Ideen sind ja gut, aber nicht jeder Drucker an den ich drucken möchte hängt am Internet, auch nicht jeder Pc. Was ich vergessen habe, es sollte kostenlose App sein, denn ich mache aus überzeugung keine Zahlungen im Internet, sonst hätte ich mir PrintBot schon aus dem Market geholt.
Die freie Version unterstützt leider nur 3 mal drucken im Monat.

jaja ich bin net einfach *gg* :*)

was ich vergessen habe, es geht mit k9 über alternativ auch mit Bluetooth, aber die Mails kommen vollkommen zerstückelt an - also unbrauchbar.

— geändert am 13.09.2011 11:01:02

Gelöschter Account

13.09.2011 11:20:55

Welchen Drucker hast Du? Ist er direkt ansprechbar oder über die Druckerqueue des PCs?

Für E-Mails empfehle ich ohnehin IMAP. Kostenlose Anbieter bieten oft nur POP an. Google kann beides.

Das Problem ist, dass wir ein Telefon haben und keinen PC. Irgendwann mag ein Printspooler zum Standard werden aber momentan gibt es den nicht.

Das heißt aber nicht, dass er nicht nachrüstbar wäre. Vielleicht per Custom-ROM? Welche Treiber sind dann bereits verfügbar?

Daher meine Frage nach Deiner Hardware und der Anbindung.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account

13.09.2011 11:41:40

Schau mal hier: HP iPrint Photo

Ist aber für das Angebissene-Obst-Gerät. Vielleicht HP mal mit einer Anfrage "Und was ist mit Android?" nerven?

Daneben habe ich HP ePrint Home & Biz gefunden. Leider ist der Bericht schon älter als ein Jahr. Und ob Dein Drucker unterstützt wird, habe ich auf die Schnelle nicht herausfinden können. Drucken über WLAN soll möglich sein.

Nachtrag zu HP ePrint Home & BIZ: Hier ist der Link

Nachtrag 2: Ich sehe gerade Leonis hat das auch schon verlinkt und tom_cat war auf dem gleichen Weg.

— geändert am 13.09.2011 11:44:54

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account

15.09.2011 11:56:27

Und was kann PrintBot, was HP ePrint Home & Biz nicht auch ohne Registrierung kann? Mehrfach ist seitens HP "direktes Drucken auf einen Wi-Fi-fähigem HP Drucker" erwähnt. Nix Cloud! Cloud geht auch, musst Du aber nicht verwenden.

Wi-Fi-fähig ist er doch?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

15.09.2011 12:30:56

Hallo, ja der Drucker (teils die anderen auch) ist/sind über Wlan erreichbar.

Die Hp Software habe ich auch gehabt, aber erstens hat der meinen Drucker nicht gefunden, zweitens wollte die Software gleich ne Registrierung und somit war ein Versuch nicht möglich.

Ich werds nochmal versuchen, vielleicht hab ich ja einen Fehler gemacht - mal schaun, ich probiers nochmal.
:grin:

15.09.2011 12:44:26

So, wie auch immer hat die Installation jetzt geklappt ABER:

Das drucken von Mails aus der 1&1 Software funktioniert gar nicht!

Alternativ habe ich noch K9 - das funktioniert mit weiterleiten/alternativ dann geht er auf den Drucker Screen und sagt: Mail ist leer oder nicht lesbar.(mehrmals mit verschiedenen Mails probiert)

Also wieder Sackgasse :O

au backe - das nervt

Gelöschter Account

15.09.2011 12:56:27

Gut!

Kreditkarte fällt aus. Auch gut!

Aber Du bist laut Deinem Profil doch bei Vodafone! Du kannst doch Apps über die Telefonrechnung bezahlen. Die 2,99 EUR für PrintBot sollten es doch dann wert sein.

Ich habe schon Apps darüber gekauft. Funktioniert reibungslos!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

15.09.2011 12:58:18

hm, das wusste ich nicht. das wäre eine Möglichkeit - mal schaun wie das geht. Ich bin bei 1&1 und die betreiben über Vodafone.

Die2,99 sind es mir auf jeden Fall wert.

— geändert am 15.09.2011 12:59:13

Gelöschter Account

15.09.2011 12:59:41

Ich glaube, das geht nur, wenn man direkt bei Vodafone ist. Bei Resellern funktionert das (noch?) nicht.

— geändert am 15.09.2011 12:59:49

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account

15.09.2011 14:02:43

Wo auch immer das Problem mit der Kreditkarte liegt...

Wenn du deinen HP Drucker registrierst (was auch immer da das Problem ist) kannst du ihm doch eine Email geben unter der er erreichbar ist. So kannst du jede Mail ausdrucken.

Wenngleich sich mir in diesem Thread gleich 3 mal die Sinnfrage stellt.