Längere Benachrichtigung für WhatsApp, forfone, Gmail, SMS... (Vibration und Klingeln)

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

11.09.2011, 05:42:17 via Website

Ich habe noch nie verstanden, warum ein Anruf, solange klingelt und/oder vibriert, wie der Anrufer anruft, also eine lange und deutliche Signalisierung hat, während auf der anderen Seite, SMS (und auch WhatsApp, forfone, E-Mail) nur sehr kurz signalisiert werden (meistens bei Android nur kurzer Benachrichtigungston und zweimal kurz vibrieren). Aber wie auch immer...

Wenn ich auf der Straße bin, Konzert, Disco, was auch immer, dann kann ich den Klingelton nicht hören, oder wenn der Klingelton gerade aus sein muss. Die zweimalige kurze vibrieren bekomme ich nun leider wirklich selten mit. Bei den SMS kann man das vibrieren ja wenigstens noch ein bischen länger stellen, aber auch nicht wirklich viel, und den Klingelton über Zusatzapps umändern, derzeit nutze ich GO SMS Pro.

Bei Nokia (Symbian) konnte ich einfach einen längeren Klingelton (für SMS) einstellen und die SMS hat dann sehr lange geklingelt und/oder vibriert bzw. bis ich eine Taste gedrückt habe, die ja dann signalisiert hat, dass ich es mitbekommen habe.

Bei allen anderen Zeugs, also WhatsApp und forfone als SMS Alternative bzw. Gmail (auch nur SMS Alternative), habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden, es nach meinen gerade beschriebenen Wünschen zu konfigurieren. Kennt ihr Apps dafür, um diese Funktionalität umzusetzen? Muss auch mit Profilen funktionieren (1. Klingeln+Vibration, 2. nur Vibration, 3. nur Lichtsignale).

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

11.09.2011, 10:14:47 via App

Stimmt, die Länge kann man nicht ändern bei whatsapp beispielsweise. Aber man kann zumindest die Lautstärke über Android bei Benachrichtigung beeinflussen. Mir hat es bisher gereicht. Daher kenne ich leider auch keine der von dir gewünschten/gesuchten Apps.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

11.09.2011, 10:34:07 via Website

Mit Tone Picker kannst Du für jedes der erwähnten Events eine entsprechend penetrante MP3 auswählen. Bei Wahl des Tones in den Einstellungen der entsprechenden App wird Dir dann künftig der HTC-Picker und der installierte Tone Picker angeboten um ein Benachrichtigungston auszuwählen.

Und mit Missed Call Reminder könntest Du zumindest für Anrufe & SMS ein ähnliches Verhalten wie auf Deinem Nokia einrichten - wiederholte Benachrichtigung bis zur Bestätigung.

Antworten