Synchronisieren/Welches Handy?

  • Antworten:1
Dennis Edner
  • Forum-Beiträge: 4

03.09.2011, 17:41:41 via Website

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy/Smartphone, da mein altes mittlerweile 6 Jahr ealt ist. Aktuell habe ich einen MDA Compact 3/HTC Artemis. Da ich neben den Kontakten und Kalender/Terminen auch sehr oft zu Selbstorganisation die Funktionen Notiz und Aufgabe benutze, die ich auch mit dem Outlook auf meinem PC synchronisiere (offline per USB und Mobile Device Center d.h. ohne online Google-Konto o.ä.) bin ich nun auf der Suche nach einem Gerät, mit dem ich diese Funktionen wie bisher weiterhin habe. Synchronisieren möchte ich auf jeden Fall ohne Internetverbindung weiterhin über USB, da ich das auch öfters unterwegs mit meinem Laptop benutze.
Ich bin auch schon seit einiger Zeit dabei mich auf dem Markt umzusehen und weiß das das neue Windows Mobile 7 genau diese Funktion nicht bietet. Am interessantesten scheinen bisher die Geräte von HTC mit Android, wo man mit HTY Synch zumindest Kalender und Kontakte synchronisieren kann, für Aufgaben und Notizen soll es Drittprogramme geben.
Was ich mir die letzten Tage auch überlegt habe, ob ich eventuell doch ein Windows-Handy nehmen sollte, da die Funktionen möglicherweise irgendwann nachgerüstet werden sollen, soweit ich es schon mal gelesen hatte. Hat zufällig jemand daüber etwas neues gehört?
Ein Windows Handy hätte dann wahrscheinlich auch einen Vorteil bei einem anderen Problem was ich gerne gelöst hätte, und zwar die Synchronisation von einem Handy mit 2 Rechnern (PC und Laptop), da dann Handy- und Rechnerbetriebsysteme von einem Hersteller kommen und weniger Komplikationen zu erwarten sind.
Hätte irgendjemand noch Vorschläge zu den o.g. Problemen oder noch irgendwas was ich übersehen habe? ZB. Geräte anderer Hersteller die man nicht so bei den üblichen Handyläden findet ktuell tendiere ich zu einem HTC Mozart oder einem Desire (bin bei der Telekom und will da auch bleiben, weil ich ansonsten wieder erst kündigen und Monate warten muss)?
Was ich auch mal gelesen habe ist die Sache mit dem Exchange Server, ist das für Privatpersonen geegnet oder geht man damit auch über das Internet?

Nohmal in Kurzform: Nutzen will ich neben Kalender und Kontakten auch Notizen und Aufgaben, Sychronisieren über USB Kabel

Bin für jede Idee/Erfahrung dankbar

Vielen Dank im Voraus

lieutanantrabb2

Antworten
Phantommaske
  • Forum-Beiträge: 93

03.09.2011, 20:00:28 via App

Da kannst du jedes Android Handy nehmen, die beste Software für sowas ist MyPhone Explorer.

Antworten