Problem mit CM7: fix oder anderer mod?

  • Antworten:1
Marcel Reichelt
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2011, 14:33:01 via Website

Hallo android pit community!

Vor ca einem monat hatte ich mit meinem Galaxy S (mit CyanogenMod7) nach einem Neustart den Fehler, dass der Prozess com.android.phone unerwartet beendet wurde. Das Fenster lies sich zwar schließen aber es kam direkt danach wieder. Nach ein bisschen Googlen habe ich entdeckt das viele leute das gleiche problem haben und das die einzige Lösung ein Hard Reset sei. Da das Handy zu dem Zeitpunkt noch relativ ungenutzt war dachte ich das es ja nicht schaden kann. Einen Monat lief es gut bis ich gestern das Handy neu gestartet hab und das Problem wieder hatte. Da ich nur wenig Zeit hatte war ich erneut gezwungen einen Hard Reset zu machen. Gerade eben habe ich mal bisschen weiter gesucht und erfahren, dass der fehler mit dem 2G/3G switch zu tun hat. Da ich aber von dieser Funktion noch keinen gebraucht gemacht habe und auch kein widget habe das irgendwas mit den Einstellungen zu tun hat glaube ich nicht, dass das das Problem ist (einen "fix" dafür habe ich hier gefunden, allerdings werde ich aus dem nicht schlau). Nun dachte ich mir das ich vllt einfach mal den Rom ändere und bin dabei auf das nächste Problem gestoßen. Ich habe mir den Guide zu Darky's Rom angeschaut. Nun weiß ich aber nicht nach welcher Methode ich vorgehen soll da in meiner Telefon Info als Android version 2.3.5 (siehe Screenshot) da steht und im Guide nur 2.3.3 erwähnt wird.

So, nun die eigentlichen fragen:
1. Gibt es einen fix für das Problem mit dem com.android.phone dienst?
2. Kann ich trotzdem den Guide mit der 2.3.3-Variante verfolgen?

mfg

— geändert am 03.09.2011, 14:33:14

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.09.2011, 06:37:23 via Website

Flashe erst eine Samsung Rom, von Samfirmware. Über Odin, dreiteilig mit Repartition und pit-file. Schon bist Du CM7 und Android 2.3.5 los und Du kannst nach Anleitung flashen...

P.S.: Thread bitte ins Custom-Rom / Modding Forum verschieben...

— geändert am 04.09.2011, 06:38:27

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten