Berührung von beweglichen Objekten verarbeiten

  • Antworten:2
Nils S.
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2011, 13:38:00 via Website

Hallo zusammen,

ich fange an mit android-programmierung und hab mir zuerst ein paar tutorials durchgelesen, z.b das hier:

http://www.droidnova.com/2d-tutorial-series-part-v,848.html

das läuft auch alles wunderbar, mein Problem ist jetzt nur:

ich möchte das die Icons bei Berührung wieder verschwinden.Das müsste doch dadurch möglich sein, das ich den eintrag einfach aus der ArrayList lösche...
Aber wie schaffe ich es das das richtige icon (also das was berührt wurde) verschwindet?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

04.09.2011, 04:02:24 via App

for(DeinObjekt do : objektList) {
if(touchX > do.getX() && touchX < do.getX() + do.getWidth() &&
touchY > do.getX() && touchX <
do.getX() + do.getWidth()) {
objektList.remove(do);
}
}


Uff das ist jetzt um 4 Uhr und ich habs mitm Handy getippt und ich hab mir das tutorial auch nicht angeschaut aber ich hoffe das Prinzip wird dir klar!

man das war jetzt was:)

P.S. sry wegen dem unübersichtlichen Code aber ging ned anders :P

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Nils S.
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2011, 09:18:08 via App

Danke für die Antwort. ich gucks mir mal an wenn ich am pc bin ;)

Antworten