LG Optimus Speed — ich habe ein, vom letzten handy übrig gebliebendes, samsung headset....

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.09.2011 21:22:07

....doch leider läßt sich dieses offenbar nicht tief genug in die buchse des lg-os einstecken, wodurch ich nur einen kanal höre. ist dieses problem bekannt? werde ich mit einem alternativen handy in ear set dasselbe problem haben? passt etwa nur das originale von lg?

03.09.2011 06:33:21

hab eigentlich den eindruck, dass es gut eingesteckt ist. aber ich kann merken, dass der ton seltsam wiedergegeben wird. die singstimme ist irgendwie ganz weit weg. der instrumentalpart nah. komischerweise funktioniert das headset perfekt mit dem samsung handy. die equalizereinstellungen verändern leider auch nichts. kann übrigens auf beiden ohrsteckern eine, wenn auch veränderte, tonausgabe feststellen. also, was da los ist, ist mir ein rätsel. der headset-stecker scheint am gehäuse vorne plan aufzuliegen, während hinten ein teil des goldsteckers sichtbar ist. so ungefähr 3mm.

03.09.2011 18:11:27

danke, das dürfts wohl sein. die schwarzen ringe sind zwar auch 3 an der zahl, abet sie scheinen in der länge des steckers ein wenig anders platziert zu sen. seltsam - in der heutigen zeit hätt ich sowas nur noch bei apple vermutet...

04.09.2011 16:03:51

konnte es nur mit dem lg-p990 und dem samsung gt-i5800 testen. im samsung geht es tadellos, im lg hör ich teile des instrumentalparts extrem laut, die singstimmen weit weg und entfernt. das lg headset ist leider sehr baßschwach. mein bose- kopfhörer geht aber lustigerweise im samsung und im lg tadellos. komisch!

15.10.2012 09:20:59

Ich habe genau das gleiche Problem. Und ich hab nicht nur das eine Headset sondern 2 oder 3 ausprobiert und an anderen Handys auch. Es scheint das LG den "Standard" nicht eingehalten hat. Bzw die Mikrophonebelegung am obersten Kontakt ist ein Bruchteil eines mm länger. Hab noch keine Lösung.

Versucht habe ich den Stecker vorne mit einer Feile zu kürzen.

— geändert am 15.10.2012 09:40:11