LG P990 Optimus Speed - ich habe ein, vom letzten handy übrig gebliebendes, samsung headset....

  • Antworten:7
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

02.09.2011, 21:22:07 via Website

....doch leider läßt sich dieses offenbar nicht tief genug in die buchse des lg-os einstecken, wodurch ich nur einen kanal höre. ist dieses problem bekannt? werde ich mit einem alternativen handy in ear set dasselbe problem haben? passt etwa nur das originale von lg?

— geändert am 04.04.2019, 21:17:10 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.09.2011, 21:24:19 via Website

Manchmal ist es nur ein kleiner "Knacks" dann sitzt es. Mal mit "leichter Gewalt" probiert? (leicht!!!!)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

03.09.2011, 06:33:21 via App

hab eigentlich den eindruck, dass es gut eingesteckt ist. aber ich kann merken, dass der ton seltsam wiedergegeben wird. die singstimme ist irgendwie ganz weit weg. der instrumentalpart nah. komischerweise funktioniert das headset perfekt mit dem samsung handy. die equalizereinstellungen verändern leider auch nichts. kann übrigens auf beiden ohrsteckern eine, wenn auch veränderte, tonausgabe feststellen. also, was da los ist, ist mir ein rätsel. der headset-stecker scheint am gehäuse vorne plan aufzuliegen, während hinten ein teil des goldsteckers sichtbar ist. so ungefähr 3mm.

Antworten
Ralf K.
  • Forum-Beiträge: 34

03.09.2011, 16:23:59 via App

Hallo
soweit ich weiß , hat Samsung keinen genormten Stecker. An mein Galaxy S passt auch kein normaler Kopfhörer. Achte mal auf die Ringe.
Gruß Ralf

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

03.09.2011, 18:11:27 via App

danke, das dürfts wohl sein. die schwarzen ringe sind zwar auch 3 an der zahl, abet sie scheinen in der länge des steckers ein wenig anders platziert zu sen. seltsam - in der heutigen zeit hätt ich sowas nur noch bei apple vermutet...

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

04.09.2011, 07:48:52 via App

Funktioniert das Headset in nem anderen Handy? Ich hatte mal ein kleines Steinchen drin und da dann das gleiche Problem.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

04.09.2011, 16:03:51 via App

konnte es nur mit dem lg-p990 und dem samsung gt-i5800 testen. im samsung geht es tadellos, im lg hör ich teile des instrumentalparts extrem laut, die singstimmen weit weg und entfernt. das lg headset ist leider sehr baßschwach. mein bose- kopfhörer geht aber lustigerweise im samsung und im lg tadellos. komisch!

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2012, 09:20:59 via Website

Ich habe genau das gleiche Problem. Und ich hab nicht nur das eine Headset sondern 2 oder 3 ausprobiert und an anderen Handys auch. Es scheint das LG den "Standard" nicht eingehalten hat. Bzw die Mikrophonebelegung am obersten Kontakt ist ein Bruchteil eines mm länger. Hab noch keine Lösung.

Versucht habe ich den Stecker vorne mit einer Feile zu kürzen.

— geändert am 15.10.2012, 09:40:11

Antworten