Display-Sperre nicht in "Homezone"

  • Antworten:15
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

27.08.2011, 11:36:38 via App

Hallo,
Gibt es vielleicht eine App, die in Abhängigkeit der (Funk-)Zone die Display-Sperre verhindert? So, dass ich nicht 100 Mal am Tag meinen Code wischen muss!

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

29.08.2011, 18:24:51 via Website

Super, Danke!

Mein Traum beinhaltet zwar auch die Möglichkeit, den Unlock auf eine Mobilfunkzelle zu beziehen (fürs Büro), aber vielleicht ist es auch sicherer so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

29.08.2011, 21:23:35 via App

genau das geht mit llama - location profiles von kebabapps ;)

— geändert am 29.08.2011, 21:25:51

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.08.2011, 21:34:07 via Website

Oder mit Tasker, wenn's ein wenig mehr sein darf -- und man auch gleich für die Zukunft vorbauen will. Und bevor wieder jemand "zu kompliziert" schreit: Da gibbet mittlerweile erstklassige Tutorials:

Und weitere. Das Preis-Argument zieht auch nur ansatzweise -- wenn man den Leistungsumfang berücksichtigt eigentlich gar nicht mehr...

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

31.08.2011, 08:42:16 via Website

Diese App macht ja wirklich einen grandiosen Eindruck!

Die Optionen und auch die Erklärungen und Online-Hilfe erscheinen wirklich professionell.

Ich hatte schon mein Portemonnaie gezückt, um dies mit einer Spende zu unterstützen, bis ich feststellen musste, dass es leider einfach nur gar nicht funktioniert.

Ich habe ihn die Zonen Arbeit und Zuhause erkennen lassen, aber sämtliche Aktionen, die ausgeführt werden sollen, werden ignoriert. Dass die für mich wichtigste Funktion (Displaysperre deaktivieren) nur als instabil genannt wird, ist schon mal schade, aber auch solche einfachen Dinge, wie WLAN "Zuhause" aktivieren und beim Verlassen zu deaktivieren klappen leider nicht.

Sehr schade, vor allem, weil Lama ansonsten absolut professionell und umfangreich rüberkommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

31.08.2011, 13:13:08 via App

hmmm. das mit der displaysperre funktioniert tatsächlich leider nicht ganz zuverlässig. mit dem rest (z.b. wlan an/aus) habe ich keine probleme. u.u. hilft es die regel und zone neu anzulegen.

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

31.08.2011, 13:37:45 via Website

werde ich mal probieren ...

man kann ja einstellen, dass die App die Bedingungen rot (trifft nicht zu) und grün (trifft zu) anzeigt (was ich auch für ein tolles Feature halte)

da wird auch das grün angezeigt, was ich erwarte, nur die Ereignisse werden nicht ausgeführt

auch bei der neu erstellten Regel, beim Einstecken der Kopfhörer, den Mediaplayer zu starten sieht's so aus:
Bedingung wird grün angezeigt, aber Aktion nicht ausgeführt

SEHR SCHADE!

— geändert am 31.08.2011, 13:39:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

31.08.2011, 13:43:07 via App

die regel ist aber schon aktiviert? in regel reiter kannst du übrigens bei der uhr unten rechts nachschauen, was eine regel ausgelöst hat.

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

31.08.2011, 14:16:30 via Website

jo, Regeln sind aktiviert und die Chronik zweigt die ganzen Ereignisse (Büro betreten, Zuhause verlassen, Hörer eingesteckt usw.) auch zeitlich passend an

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

31.08.2011, 14:20:20 via App

moment mal. die chronik zeigt an, dass eine regel korrekt aktiviert wurde, obwohl die regel nicht das gemacht hat, was sie machen sollte? klappt es denn, wenn du bei einer regel auf 'ereignisse testen' drückst?

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

31.08.2011, 14:34:09 via Website

ich würde mal sagen, teilweise

WLAN an und aus, scheint zu klappen, wenn ich die Regel manuell aufrufe, automatisch ging es aber heute morgen nicht

Displaysperre - was mir das Wichtigste ist - scheint ja sowieso nicht zu klappen, obwohl andere Apps (siehe oben) das hinkriegen

Der Mediaplayer wird weder automatisch (beim Einstecken der Kopfhörer) noch bei manueller Regelauslösung gestartet.

Schlechte Trefferquote ... :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

31.08.2011, 14:39:35 via App

also wlan ist bei mir kein problem. nach dem einrichten der regel, dass das nächste lied abgespielt werden soll sobald ein headset (kopfhörer) verbunden ist klappt auch. das mit der displaysperre ist eher rudimentär.

meine wlan betreffende regeln sehen übrigens so aus:
bedingungen: gebiet betreten - home
ereignisse: wlan umschalten - wlan ein
notification icon ändern - grün
bildschirmsperre - bildschirmsperre aus

bedingungen: gebiet verlassen - home
ereignisse: wlan umschalten - wlan aus
notification icon ändern - weiß
bildschirmsperre: bildschirmsperre ein

bei home hab ich 9 zellen registriert. das farbige notification icon hilft ungemein zu erkennen, wenn ich mit einer bisher unbekannten funkzelle verbunden bin.

— geändert am 31.08.2011, 14:46:13

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

31.08.2011, 14:59:44 via Website

bei mir sieht's genauso aus ...

das mit den Lama-Farben habe ich ergänzt und behalte es mal im Auge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

31.08.2011, 15:03:03 via Website

vielleicht hilft es auch das gebiet noch einmal etwas länger zu erfassen (mehr funkzellen)

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
aberodomoc
  • Forum-Beiträge: 4

31.08.2011, 16:08:42 via Website

Das kannst du mit WidgetLocker machen. Diese App kann durch Llama gesteuert werden. Ich habe ein Profil, welches WidgetLocker beendet und auch die Tastensperre deaktiviert.

Antworten