Archos 101 G9 250 GB!¿!

  • Antworten:4
René S.
  • Forum-Beiträge: 51

27.08.2011, 01:45:42 via Website

Hallo zusammen, habe oben benanntes Tablet im Focus, denke aber eben drüber nach was es bedeutet
eine mechanische Festplatte in einem mobilen Gerät zu haben!?! Man bewegt ja selbiges doch ab und
an und ich frage mich ob es dann vielleicht zu Problmen kommen könnte die einem den Spass verderben!?!

Das Gerät ansich ist bestimmt fein was Preis/Leistung angeht... sollte man aber denn 250 GB HDD kaufen
oder 16 GB flash? Wäre über Infos hier gespannt und vor allem auch Meinungen... sodenn, postet mal eure
Gedanken bis man die ersten Testberichte lesen kann. :)

— geändert am 27.08.2011, 01:46:44

Antworten
Werner Strauß
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2011, 16:12:31 via Website

Ja, das ist die große Frage wie das funktioniert.Da darf man gespannt sein. Man muß allerdings sagen das Archos solche Festplatten schon länger in mobile Geräte einbaut. Meine Erfahrungen speziell beim Archos 5it und 605 WIFI war, das es funktioniert. Dafür gibt es halt sonst jede Menge Probleme.Insbesondere der Kundendienst ist suboptimal. Ein langfristig funktionierendes Gerät hatte ich in den letzten 6 Jahren von Archos noch nicht. Ich kaufe sie halt immer denoch, wegen der Größe der Festplatte und der Vielfalt der Medienformate die die Geräte abspielen. Da muss man sich halt einen Händler suchen bei dem Die Rückgabe defekter Artikel kein Problem ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

28.08.2011, 17:50:09 via Website

also ich finde die neuen archos G9 modelle auf jedenfall interessant und werde sie mal antesten, genau wie das hoffentlich bald erscheinende acer A100 :grin:.

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 51

29.08.2011, 13:24:50 via Website

Na dann werde ich mal noch paar Testberichte abwarten und an Hand dieser entscheiden!
Finde das was ich bisher in Videos gesehen habe aber schon recht gelungen und denke mal
das ich mir so ein Teil zulegen werde bei den Preisen!

Antworten
Rob Berlin
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2011, 11:33:37 via Website

Zum Thema 250GB Festplatte:
Das ist eine mobile Festplatte die für den bewegten Betrieb ausgelegt ist. Man hat ja auch im Note/Netbook keine Probleme mit der Festplatte wenn man mobil unterwegs ist. Natürlich sollte man umgekehrt auch ein Tablet nicht einfach achtlos auf die Couch oder den Tisch werfen - das macht man ja mit Note/Netbook auch nicht.

Ich werde einzig und allein deshalb nicht die 250GB Version nehmen, da diese Version keinen internen Flash hat und vermutlich stetig auf die Festplatte zugreift was die Akkulaufzeit sicher deutlich verkürzt.
Mein Favorit ist das G9 101 mit 8 GB und dazu werde ich mir eine Class6 MicroSD mit 32GB kaufen. So hat man 40GB Flash Speicher im Tablet für gerade mal ca 350€. Den UMTS Stick spare ich mir vorerst und werde per Tethering die UMTS Verbindung meines Handys mitbenutzen.

Antworten