Samsung Galaxy S — 5.1 Ch

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

26.08.2011, 14:42:09 via Website

Hi Galaxy Gemeinde,

heute morgen als ich im Bett lag und Musik hörte, kam mir die idee mal auf die Taste beim Standart MP3 Player die 5.1 zu drücken. Ohne erfolg, daher dieser neue Thread!!
Sah mich um, aber keinen Eintrag was dieses Thema betrifft!!

Logischer weise, bevor jemand meint das ich meine Kopfhörer anschließen muß..........erledigt :bashful:

Dann bekomme ich die Meldung" Kanal 5.1 kann nur aktiviert werden, wenn die Soundeffekte ausgeschaltet sind" sooooo nun zur der Frage! Wo kann ich diese ausschalten. Habe unter Menü geschaut, nichts dergleichen gefunden, und unter Einstellungen vom Ton auch nichts gefunden....... geht das überhaubt???

Gruß Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

26.08.2011, 15:01:43 via Website

Andreas
Hi Galaxy Gemeinde,

heute morgen als ich im Bett lag und Musik hörte, kam mir die idee mal auf die Taste beim Standart MP3 Player die 5.1 zu drücken. Ohne erfolg, daher dieser neue Thread!!
Sah mich um, aber keinen Eintrag was dieses Thema betrifft!!

Logischer weise, bevor jemand meint das ich meine Kopfhörer anschließen muß..........erledigt :bashful:

Dann bekomme ich die Meldung" Kanal 5.1 kann nur aktiviert werden, wenn die Soundeffekte ausgeschaltet sind" sooooo nun zur der Frage! Wo kann ich diese ausschalten. Habe unter Menü geschaut, nichts dergleichen gefunden, und unter Einstellungen vom Ton auch nichts gefunden....... geht das überhaubt???

Gruß Andreas

Versuch mal die Einstellungen innerhalb des Players. Also Menü Taste, dann MEHR, dann Einstellungen. Da gibt es auch die Effekte :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

26.08.2011, 15:40:58 via Website

Johhhh,

das habe ich alles versucht!!!!!

Aber die Effekte lassen sich nicht aussachlten. Egal was ich auswähle, immer die gleiche Meldung das ich Soudeffekte aussachalten soll!!!!!!! NUR WIE??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.08.2011, 19:07:34 via Website

Hast du auch alle Equalizer aus?

[Satzzeichen sind übrigens keine Herdentiere :P]

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

27.08.2011, 01:29:58 via Website

[quote=Simon V]Hast du auch alle Equalizer aus?

WIe bereits gschrieben habe ich alles erdenkliche getan was ich unter dem Menü und unter den Einstellungen fand. Aber nichts wo ich die Soundeffekte ausschalten kann!!

Geht das mit dem 5.1 denn bei euch??? Und bin der einzige wo es halt nicht funtzt!!??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.08.2011, 02:45:08 via App

also bei mir gehts; auf'm sgs sgs2 & sgt 10.1
Überall steht mein "EQ" auf normal und es gibt auch keine probleme mit den kopfhörern = die eigenen samsung in ears als auch die von anderen Herstellern liefern ordentlich klang ab und man hört den wechsel auf 5.1ch

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

27.08.2011, 06:55:21 via Website

Das funzt auch nur mit Original Kopfhöhrern soweit mir bekannt.
Mit meinen SamsungKH gehts, mit meinen alten Ipod KH nicht.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.08.2011, 07:22:49 via App

Nutze auch mal xears kh und welche von philips die auf 5.1 ausgelegt sind - ohne probleme

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

27.08.2011, 11:21:53 via Website

Moinsen... also wie ceyngo bereits geschrieben hat musst du in den Einstellung den Equalizer auf "Normal" stellen und auch bei Effekt auf "Normal". Dann funktioniert der 5.1 Sound mit jedem x-beliebigen Kopfhörer bei mir. Egal ob mein Sennheiser HD oder die Kopfhörer meines Gaming-Headsets, hat bis jetzt alles funktioniert. Wirklich spürbar genießen kannste das 5.1 aber eh nur mit Kopfhören die das richtig wiedergeben können. Ansonsten gaukelt dir der Hörer das nur durch die Anpassung der Höhen und Tiefen bzw. der Lautstärke vor...

In diesem Sinne

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Peter Plan

Antworten
Peter Plan
  • Forum-Beiträge: 11

27.08.2011, 14:02:13 via Website

Henning
Moinsen... also wie ceyngo bereits geschrieben hat musst du in den Einstellung den Equalizer auf "Normal" stellen und auch bei Effekt auf "Normal". Dann funktioniert der 5.1 Sound mit jedem x-beliebigen Kopfhörer bei mir. Egal ob mein Sennheiser HD oder die Kopfhörer meines Gaming-Headsets, hat bis jetzt alles funktioniert. Wirklich spürbar genießen kannste das 5.1 aber eh nur mit Kopfhören die das richtig wiedergeben können. Ansonsten gaukelt dir der Hörer das nur durch die Anpassung der Höhen und Tiefen bzw. der Lautstärke vor...

In diesem Sinne


Hatte das gleiche Problem und es hat geklappt.
Ausschalten bedeutet tatsächlich Equalizer und Effekte auf "normal" stellen.

Vielen Dank!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

29.08.2011, 04:48:44 via Website

Ja, das wars!!!
Auch bei mir geht das jetzt, aber braucht man 5.1 denn überhaubt??


Danke für eure flotten und richtigen Tipps

— geändert am 29.08.2011, 04:49:27

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

29.08.2011, 08:31:43 via App

Andreas
Ja, das wars!!!
Auch bei mir geht das jetzt, aber braucht man 5.1 denn überhaubt??


Danke für eure flotten und richtigen Tipps

ich finds überflüssig

Antworten
Kristian Lepan
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2012, 11:04:45 via Website

[quote=Andreas]
Simon V
Hast du auch alle Equalizer aus?

WIe bereits gschrieben habe ich alles erdenkliche getan was ich unter dem Menü und unter den Einstellungen fand. Aber nichts wo ich die Soundeffekte ausschalten kann!!

Geht das mit dem 5.1 denn bei euch??? Und bin der einzige wo es halt nicht funtzt!!??



du musst den equalizer und die sound effekte auf normal stellen!!!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

29.10.2012, 21:46:42 via Website

du musst den equalizer und die sound effekte auf normal stellen!!![/quote]

nett von dir!! Aber dieser Thread ist schon über ein Jahr alt!!! Und das SGS ist im Besitzt meiner Tochter, und das auch schon seid nen guten halben Jahr :grin:

Erst einmal noch dieses Nachschieben........ein Herzliches Willkommen hier bei Androidpit :D

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten