Kann mir wer helfen? Kontakte werden nicht vollständig angezeigt

  • Antworten:7
Janine Klein
  • Forum-Beiträge: 16

26.08.2011, 14:12:48 via Website

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem alten handy alle Kontakte auf die Sim-Karte geschoben. Bei dem neuen Smartphone werden mir die Kontakte angezeigt, aber nicht vollständig. Das heißt z.b. der Name ist eigentlich Christine Müller, aber er wird nur Christine Mue angezeigt. Wie kann ich das jetzt richtig machen, wenn ich den Kontakt bearbeiten will, dann geht es leider nicht.

Gruß Janine

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.08.2011, 14:25:50 via App

Die Kontakte von der SIM auf die SD Karte exportieren, danach von der SD Karte auf Telefon importieren (vorher unter Einstellungen festlegen, dass neue
Kontakte als Google Kontakte angelegt werden sollen).

Jetzt kannst Du die Kontakte bearbeiten.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Janine Klein
  • Forum-Beiträge: 16

30.08.2011, 14:04:36 via Website

Wo genau unter den Einstellungen? Irgendwie finde ich das nicht

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.08.2011, 17:35:42 via App

Kontakte App öffnen - Menütaste - Einstellungen - Neue Kontakte speichern > da drauf klicken und Google auswählen.

Kontakte App öffnen - Import /Export - von SIM importieren.

Danach kannst Du jeden Kontakt öffnen, Menütaste anklicken - Bearbeiten.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Janine Klein
  • Forum-Beiträge: 16

02.09.2011, 11:53:24 via Website

ich habe das jetzt noch nicht gemacht. ich habe vorher ein paar neue kontakte angelegt, aber die werden nicht angezeigt. warum nicht? wenn ich das kontakte app öffne und dann auf die menütaste gehe, dann kann ich ja nur google kontakttyp anlegen, wenn ich auch einen neuen kontakt anlege. oder geht es auch noch anders?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.09.2011, 16:38:39 via App

Das geht auch anders -Kontakte App öffnen - Menütaste -Mehr - Einstellungen - Kontakte speichern - Google
- Telefon
- Simkarte

Empfehlenswert ist jedoch die Speicherung als Google Kontakte, dadurch sind die Kontakte automatisch in Deinem Gmail Account gesichert.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Janine Klein
  • Forum-Beiträge: 16

08.09.2011, 12:46:53 via Website

wenn ich das kontakte app öffne, dann auf die Menütaste gehe und dann mehr wähle, bekomme ich nur blockierte anrufer und verknüpfte konakte als auswahl. warum?

Antworten
Janine Klein
  • Forum-Beiträge: 16

15.09.2011, 13:56:20 via Website

so habe es nach langer zeit hinbekommen

Antworten