Samsung Galaxy S — Backup - Rooting ohne Usb möglich?

  • Antworten:15
Firon
  • Forum-Beiträge: 5

25.08.2011, 17:34:53 via Website

Hallo zusammen,

seit ca 2 Wochen funktioniert mein USB Anschluss nicht mehr (liegt definitiv am Anschluss).
Ich habe auch anderweitige Probleme die da wären:
- geht oft sofort nach dem Ausschalten wieder an
- manchmal geht es gar nicht mehr an nach dem Ausschalten
- das Bild fängt an zu flattern während ich mein Akku auflade

Nun würde ich mein Gerät gerne einschicken, nur würde ich vorher gerne ein komplettes Backup machen.
Ich habe mich da bereits Informiert und Titanium Backup dazu gefunden.
Nur die Frage ist jetzt: Wie roote ich jetzt ohne einen funktionierenden USB-Anschluss? Gibt es da vielleicht andere Möglichkeiten, z.B. über Wlan oder per externer SD-Karte?
Ich freue mich über jede Antwort und danke schonmal im Vorraus.

Gruß Firon

— geändert am 25.08.2011, 18:25:15

Antworten
Martin T.
  • Forum-Beiträge: 59

26.08.2011, 16:21:05 via Website

Das würde ich auch gerne mal wissen :)




MFG

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

26.08.2011, 16:38:50 via App

Im Market gibt es den SGS Kernel Flasher, mit dem Du einen gerooteter Kernel flashen kannst. Ich weiß aber gerade nicht, ob der nicht selber auch schon root benötigt.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

26.08.2011, 18:20:57 via Website

Fragt sich nur, wie Du ohne USB flashen willst

Nein, ohne USB ist Rooten leider nicht möglich.

— geändert am 26.08.2011, 18:21:46

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

26.08.2011, 18:30:14 via App

Z. B. die ROM über WLAN auf die SD ziehen und dann über CWM flashen?
Aber er will ja nur den Kernel flashen. Und möglicherweise kann der SGS Kernel Flasher das ja...

EDIT: Habe gerade im Market geschaut und er braucht root, was ja eigentlich logisch ist. Sorry für den wertlosen Tipp. Hatte das nicht zu Ende gedacht.

— geändert am 26.08.2011, 18:34:06

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

26.08.2011, 19:50:36 via Website

Nimm doch die App App Monster
Die brauch soweit ich weiß kein root aber da werden nur die apps und keine daten gesichert. Um ohne USB zu rooten fällt mir nämich auch nichts ein

— geändert am 26.08.2011, 19:50:58

Antworten
Firon
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2011, 06:38:17 via Website

Kann ich denn nicht auch die Hand- und Appeinstellungen sichern ohne root? oder komm ich nicht iwie doch an den rout? über Wlan z.b. kann ich ohne probleme auf den speicher zugreifen, da muss das doch iwie möglich sein daten für nen rootzugang hin und her zu schicken

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

27.08.2011, 09:21:00 via Website

Firon
Kann ich denn nicht auch die Hand- und Appeinstellungen sichern ohne root? oder komm ich nicht iwie doch an den rout? über Wlan z.b. kann ich ohne probleme auf den speicher zugreifen, da muss das doch iwie möglich sein daten für nen rootzugang hin und her zu schicken

Ich kenn keine App die auch Daten sichert

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

27.08.2011, 10:18:29 via Website

Firon
Kann ich denn nicht auch die Hand- und Appeinstellungen sichern ohne root? oder komm ich nicht iwie doch an den rout? über Wlan z.b. kann ich ohne probleme auf den speicher zugreifen, da muss das doch iwie möglich sein daten für nen rootzugang hin und her zu schicken

Naja, da schätzungsweise 99,999 Prozent aller Galaxy USB-Anschlüsse funktionieren , wirst
Du wohl niemanden finden, der den Downloadmodus bzw Odin WLAN-fähig macht.

— geändert am 28.08.2011, 10:18:42

Antworten
Firon
  • Forum-Beiträge: 5

28.08.2011, 10:42:25 via Website

habe das hier gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1044765

kann das nicht damit funktionieren?
Will meine ganzen Spielstände, Handyeinstellungen, Appeinstellungen, SMS, Kontakte usw. nicht verlieren, ist viel Arbeit das wiederherzustellen.

— geändert am 28.08.2011, 11:41:41

Antworten
Martin T.
  • Forum-Beiträge: 59

28.08.2011, 21:28:48 via App

Ich push diesen Thread mal weil ich möchte das auch wissen hab mir das jetzt runtergeladen aber bin mir noch nicht sicher ob ich es machen soll o_O



MFG

Antworten
Firon
  • Forum-Beiträge: 5

28.08.2011, 21:47:07 via Website

habs auch mal getestet. Bei mir steht dann die ganze zeit:

Rooting...
Running exploit...
This may takej a few minutes!
Device will reboot on success!

man soll minuten warten, warte aber schon fast ne stunde, hab ich da vllt was vergessen einzustellen?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

28.08.2011, 21:55:06 via App

Firon
habs auch mal getestet. Bei mir steht dann die ganze zeit:

Rooting...
Running exploit...
This may takej a few minutes!
Device will reboot on success!

man soll minuten warten, warte aber schon fast ne stunde, hab ich da vllt was vergessen einzustellen?

Ne war bei mir auch so

Antworten
Firon
  • Forum-Beiträge: 5

28.08.2011, 22:20:16 via Website

und jetzt? :(

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.08.2011, 01:07:56 via Website

Firon
und jetzt? :(

In den sauren Apfel beißen und die Lehre daraus ziehen zukünftig sich früher darum zu kümmern und ab und an eine Komplettsicherung zu machen...:(

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten