HTC Desire HD - internet empfang

  • Antworten:3
John Müller
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2011, 22:56:16 via Website

hallo leute!!

mein problem ist, das wenn ich in der arbeit bin mit meinem desire hd bekomme ich nur "g" empfang.
meine einstellungen bei "netzwerkmodus" sind "gsm/wcdma automatisch".
wenn ich es verändere zu "nur wcdma" habe ich sofort hsdpa oder 3g emfang, jedoch laufen einige apps nicht, die melden dann ich habe ein netzwerk fehler und anrufe oder sms bleiben auch weg!
wechsele ich wieder zu "gsm/wcdma automatisch" oder "nur gsm" hab ich wieder nur "g" empfang.......
meine kollegen haben aber immer "3g" oder "hsdpa" empfang (nokia n7, samsung galaxy 1 und 2) und sind wie ich auch bei vodafone

hoffe man kann mir helfen, danke im vorraus!

— geändert am 04.04.2019, 21:13:50 durch Moderator

Antworten
Mitch K
  • Forum-Beiträge: 52

24.08.2011, 05:17:40 via Website

Was heißt denn immer? Warst du auch schon an verschiedenen Orten mit dem Gerät? Wie ist bei dir denn die HSDPA-Abdeckung zuhause? Die meisten Anbieter haben ne Karte davon...

Wenn du dem Gerät ne Einstellung aufzwingst, versucht es das auch zu machen, obs klappt hast du ja anhand der Apps gesehen.
Wenn kein GSM eingestellt ist, können auch keine Anrufe/SMS gehen, weil das über GSM läuft, meines Wissens nach. Auf meinem DHD geht das ganz normal mit dem automatisch, das kannst du ruhig eingestellt lassen.

Sind deine Interneteinstellungen richtig? Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze
Ist ein APN bereits drin?

Einfach mal einen anlegen mit der Menü-Taste und ihn auswählen. Die einzustellenden Daten findest du auf dieser Seite unter dem Tab "Internet".
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-service-einstellungen.html

Falls es nicht geht, kannst du den neu angelegten wieder löschen und den alten auswählen, falls einer in der Liste war.

Antworten
Florian. Neuerer
  • Forum-Beiträge: 4

15.12.2011, 16:24:08 via Website

Bei mir stehen da keine Buchstaben (g,h,3g) warum sind die nicht da könnt ihr mir sagen warum ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.12.2011, 18:31:42 via Website

Florian. Neuerer
Bei mir stehen da keine Buchstaben (g,h,3g) warum sind die nicht da könnt ihr mir sagen warum ??

weil irgendwas schief läuft bei dir!
aber man kann mit der passenden Glaskugel vermutlich mehr sagen!

— geändert am 15.12.2011, 18:32:14

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten