Samsung Galaxy S2 — Wie funktioniert Videochat(GTalk) auf dem SII (KG2)?

  • Antworten:10
Albert Zeul
  • Forum-Beiträge: 10

22.08.2011, 12:08:06 via Website

Hi,
habe mich bei GoogleTalk angemeldet und würde jetzt gern von handy zu handy videochatten. Wie geht das jetzt? Brauche ich jetzt noch ein spezielles app aus dem android market? Wenn ich das GoogleTalk-widget auf meinem handy anklicke, dann sehe ich nur unter "status" meine google adresse?.. und wie geht es jetzt weiter...?

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

22.08.2011, 12:40:32 via App

Das mit dem Videochat auf dem Sgs2 wird erst mit der Android Version 2.3.4 möglich sein und dieses Update wird gegen Ende August in Deutschland erhältlich sein. Also noch ein bischen Geduld :D.

MfG Daniel

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
ponyboy
  • Forum-Beiträge: 42

22.08.2011, 12:56:33 via App

also ich kann es schon ohne das update 2.3.4

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.08.2011, 13:21:12 via Website

Talk-App starten und jemanden anrufen ;) Ganz einfach.

Geht aber erst wenn deine Firmware neuer als KG2 ist.

Antworten
Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2011, 16:18:24 via Website

Hallo!

Hat bei mir unter 2.3.3 auch funktioniert, aber jetzt meine Frage:
Ist das unter 2.3.5 wieder entfernt worden, wäre ja wohl eine Frechheit.
Die Talk App schaut auch optisch wieder "älter" aus, Videochat ist nach Update nicht möglich.

Gruss,
Alex

Antworten
Postvontom
  • Forum-Beiträge: 18

23.12.2011, 17:15:02 via App

Ich benutze Google + für Video Chat.funktioniert spitze.

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 38

23.12.2011, 19:55:08 via App

Yes!
Postvontom
Ich benutze Google + für Video Chat.funktioniert spitze.

Antworten
Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2011, 20:26:44 via App

Danke für die Antworten. Funktioniert super.

Trotzdem ist es eine Frechheit das Features im Nachhinein entfernt werden.
Das macht Samsung nicht sympathischer.

Frohe Weihnachten
Alex

Antworten
Marcosso
  • Forum-Beiträge: 94

23.12.2011, 22:25:11 via App

hallo ! wie funktioniert denn videochat mit google+ ? habe diese Funktion nicht gefunden...

Antworten
Postvontom
  • Forum-Beiträge: 18

24.12.2011, 11:46:50 via App

Marcosso
hallo ! wie funktioniert denn videochat mit google+ ? habe diese Funktion nicht gefunden...

In deinen Kreisen eine Person auswählen, oben rechts das Icon für Textnachricht an diese Person drücken. KurzNachricht schreiben z.b. “Hallo, bereit für Videochat“ dann auf das Icon oben rechts drücken (Kamera)
Wenn du eine Person schon mal mit einer Nachricht kontaktiert hast, brauchst du nur auf den verkauf der letzten Konversation klicken, dabei erscheint direkt oben rechts dir Kamera für Video Chat und du brauchst keine Nachricht schreiben.das muss man nur beim aller ersten mal machen. Natürlich geht Video Chat nur mit der neuesten Version von Google+ :-)

Antworten