Samsung Galaxy S2 — Kamera Problem: Fotos dunkler als in der Vorschau

  • Antworten:5
Marcel p
  • Forum-Beiträge: 10

21.08.2011, 17:29:40 via Website

Hey, ich habe ein kleines Problem. Undzwar sind alle fotos die ich mache vieeeel dunkler als in der vorschau (Foto kommt unten) Besonders stark merkt man dies bei fotos die drinnen gemacht werden. In der Vorschau sieht alles suuuuupppeeer hell und farbenfroh aus, aber die fertigen bilder sind dann najaaaa seht selbst. weiß einer woran das liegt? Blitz ist auf Auto gestellt.
Foto: http://imageshack.us/photo/my-images/4/20110821172302.jpg/
PS: Das Foto ist noch relativ gut geworden, zwar ist es in wirklich doppelt wenn nicht sogar dreimal so hell abeeer oook.

— geändert am 21.08.2011, 17:29:51

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

21.08.2011, 17:44:44 via App

Hast du mal in den kamera einstellungen rumgespielt?? 2 Möglichkeiten = entweder setzt du die kamera einstellungen.mal zurück oder aber 2 variante; du nimmst die automatik einstellung raus und stellst belichtung etc selbst ein. Zur not einfach mal beides probieren.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Marcel p
  • Forum-Beiträge: 10

21.08.2011, 17:50:24 via Website

ich bin grade am rumspielen und vergleiche. ich komme dem original ergebnis drinnen schonmal näher. als erstes habe ich mit dem belichtungsgrad rumgespielt jedoch dann alles auf automatisch gestellt und jetzt geht es drinnen schonmal gut voran werde jetzt draußen noch testen.

Antworten
Marcel p
  • Forum-Beiträge: 10

21.08.2011, 18:02:28 via Website

ich habe eine frage, ich habe alles jetzt eigentlich seeehr gut eingestellt. jedoch werden die einstellungen nicht gespeichert und bei jedem start zurückgesetzt :mad: wie kann ich das verhindern? neustes update der kamera ist drauf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

22.08.2011, 08:48:51 via App

Sobald die Kamera gestartet wird, wird die Helligkeit auf Maximum gestellt d.h. der Lichtsensor wird überstimmt. So werden dir die feschossenen Bilder mit enormer Helligkeit / Leuchtkraft angezeigt.

Schließt du die App und schaust dir die Bilder dann in de Gallerie oder am PC an hast du nicht mehr diese enorme Beleuchtung sodass die Bilder dunkler wirken.

Zum Test kannst du mal manuell die höchste Beleuchtung auswählen und ein Foto schießen, dann sollte das Verhalten praktisch völlig weg sein.

Antworten
Marcel p
  • Forum-Beiträge: 10

22.08.2011, 15:10:28 via Website

Danke, dass ist mir gestern nacht beim weiteren spielen auch aufgefallen ! ich habe auch eigentlich schon die optimalen einstellungen gefunden, jedoch werden diese nicht gespeichert? kannst du mir da weiterhelfen? also die kameraeinstellungen wie auto kontrat auf ein usw werden bei jedem start zurückgesetzt?

Antworten