Magic von Android 2.2.1 zurück auf 1.6 geht das ?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.08.2011 09:17:02 via Website

Guten Morgen,

ich würde gerne mein altes Magic von Android 2.2.1 wieder auf das Android 1.6 zurüchsetzen. Der Grund ist das Magic läuft so langsam, ich könnte manchmal dabei einschlafen. Da ich das Handy auch nur noch als Zweithandy nutze brauch es keine Extras mehr.

Hier einige Daten zum Telefon selber

HTC Magic (Vodafone)
Android 2.2.1
Baseband Version 62.50Sj.20.17U_2.22.28.25
Kernel Version 2.6.32.9-27237-gbe746fb
Build Nr. FRG83D

Genutzt wird es jetzt mit einer Karte von NettoKom.

Ich hoffe mal mir kann jemand helfen und dafür schonmal vielen Dank

21.08.2011 10:53:32 via App

Hallo Rene!

Ja, das geht. Ist mit ein wenig Aufwand verbunden und ggf. musst du mit den ständigen Update Benachrichtigungen leben, aber es geht.
Alternativ kannst du dein Magic auch rooten und ein schnelleres CustomRom wie z. B. Superbler installieren. Der Vorteil wäre, dass du 2.2.1 behältst und das Magic trotzdem schneller ist. Der Aufwand ist nahezu der gleiche. Wie das geht, findest du im Wiki unter "How to root Magic 32b".

Um es auf 1.6 zu bekommen, gehst du auch in den o. G. Wiki-Artikel zum Punkt unroot. Die Datei speicherst du als sappimg.nbh auf deine SD-Karte und startest das Magic mit Power + leiser. Dort im Fastboot-Menü zweimal den Trackball drücken und warten auf, bis alles durch ist. Der Akku sollte dabei so voll wie möglich sein.
Jetzt hast du 1.5 drauf. Für 1.6 kannst du mal ein wenig warten, ob ggf. ein Update automatisch kommt oder manuell updaten.



Frank

— geändert am 28.11.2012 14:06:50 durch Moderator

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"