android und usb-controller/joysticks - aktueller stand

  • Antworten:0
Andi P
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2011, 15:07:59 via Website

ich bin kurz davor, mir einen ps3- oder xbox-controller (fürs iconia a500 tablet) zu kaufen - am besten gebraucht, weil ich nicht allzuviel geld ausgeben will. habe aber natürlich jede menge fragen.

die vorgeschichte ist die, dass ich das prog snesoid und gameboid mit der wii remote total genial finde. leider ist die wiimote kein wirklich guter analoger controller, und ausserdem hatte ich mir billignachmachmodelle über ebay gekauft, was natürlich ein fehlkauf war (die app wiimote funktioniert nur mit original wiiremote und nicht mit remotes von drittherstellern). leider funktioniert die app wiimote nur mit snesoid/gameboid, würde aber gern auch andere games mit einem controller zocken - das mit der wiimote ist somit nur eine insellösung und daher nicht wirklich brauchbar.

jetzt hab ich auf dem iconia a500 android 3.1 (3.2 wird hoffentlich auch bald ausgeliefert) und hab oft genug gelesen, dass damit die ps3 und xbox controller unterstützt werden. ich kenne niemanden mit solchen controllern, daher frage ich hier, ob das von euch schon mal jemand ausprobiert hat.
ich gehe mal davon aus, dass die controller von android erkannt werden, aber die games erst mal dieses feature implementieren müssen? sprich, die games müssen upgedatet werden? und wie sieht es mit controllern von drittanbietern aus? oder kann android die wireless controller erkennen?
ich hoffe, dass ihr schon ein bißchen erfahrung damit habt und mir was empfehlen könnt.

kann man davon ausgehen, dass die wireless controller bald auch auf androidhandies funktionieren werden (vielleicht mit dem nächsten größeren update)? ist euch schon was bekannt diesbezüglich?

ich möchte einfach über den stand der dinge bezüglich android und controller informiert werden ;)

gruß

Antworten