LG P990 Optimus Speed - LG OS, nach unroot wieder OTA update auf Gingerbread?????

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Matthes Stojke
  • Forum-Beiträge: 31

16.08.2011, 11:51:35 via Website

Guten Morgen oder Mahlzeit! Hab da mal ne Frage. Vorweg bin absoluter Anfänger.....
Also ich hab mein LG Optimus Speed gerootet und ein paar mir lästig erscheinende Apps (CarHome,F-Secure,SNS,...)gelöscht, bzw auf ext. SD- Karte verschoben.
Nach root mit SuperOneClick wieder unroot durchgeführt. So nun zu meiner Frage: Es soll ja laut einiger Aussagen bald ein Update auf 2.3Gingerbread von LG kommen. Kann ich Updaten oder hab ichs mir verspielt. Bin wirklich entäuscht vom LG Optimus Speed. Ständiges Aufhängen und harkeliges scrollen, läuft laange net so flüssig wie Iphone oder Samsung Galaxy S2. Hab mir vom Update auf Gingerbread eine bessere Performance erhofft. Danke im voraus, Gruß Matthes.

— geändert am 04.04.2019, 21:12:12 durch Moderator

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

16.08.2011, 16:01:13 via Website

Hallo. Ich bin mir sicher, dass du updaten kannst. Im Zweifelsfall kann man ja auch wieder ne Original-Software im Auslieferungszustand draufspielen, dann updaten und wieder rooten :grin:
Versuch mal den (kostenlosen) Launcher Pro aus dem Market. Hier verschwindet das Ruckeln. Zusätzlich empfehle ich dir diesen Link, wenn du bei der Stock-Rom bleiben willst: http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199252-lg_optimus_speed_p990_stock_rom_optimierungen.html

Viel Erfolg und schreib wies läuft. Mit etwas Hingabe wird dein LGOS noch ein wunderbarer Renner den du nicht mehr tauschen willst:#

Antworten
Matthes Stojke
  • Forum-Beiträge: 31

16.08.2011, 20:28:23 via App

Das mit dem Link hört sich aber kompliziert an, wie gesagt bin Ein absoluter Anfänger. Also kann ich nach unroot wieder ganz “normale“ Updates machen? Hab Angst irgendwas kaputt zu machen. Teste mal diesen LauncherPro.

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

17.08.2011, 07:46:04 via App

Du musst nicht mal unrooten. Solange du unter Einstellungen>Telefoninfo noch den Reiter Softwareupdates hast ist alles ok. Bei Custom Roms wie der Modaco Fr19 ist der Reiter dann weg. Die Updates sperren sich nicht automatisch nur weil du root hast/bist. Und im die Cwm zu installiere must du wirklich nur nach Anleitung die .bat starten. Aber ist natürlich alles kein Muss!

Antworten
Matthes Stojke
  • Forum-Beiträge: 31

17.08.2011, 19:21:25 via App

Dachte nur das wenn ich ein Update durchführe, die von LG erkennen, das ich am Handy rumgespielt habe und darauf hin dann das Handy sperren oder ähnliches.

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

17.08.2011, 20:11:56 via App

Quatsch :D es kann dir keiner verbieten dein Handy zu rooten. du hast es gekauft und bezahlt. lediglich deine Garantie ist dadurch erloschen ;)
mit freundlichen grüßen
Daniel

Antworten
Matthes Stojke
  • Forum-Beiträge: 31

17.08.2011, 21:22:15 via App

Viele schreiben aber von Problemen mit Update nach root. Ist das also Quatsch mit dem niemehr Updaten nach root bzw. unroot?

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

18.08.2011, 06:56:36 via App

definitiv

Antworten
Matthes Stojke
  • Forum-Beiträge: 31

18.08.2011, 21:30:14 via App

Und woher weiß ich jetzt das, bzw. ob ich updaten kann ohne das Handy zu schrotten? Was könnte passieren?

Antworten
lord longsdale
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2011, 17:04:29 via App

soweit ich weiss nix,kannst dir beliebig oft nen customrom aufspielen und so weiter.sein gruundsystem hat der fest gespeichert!nich zu viel angst haben sonst gehts erst recht in die hose ;)

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

20.08.2011, 20:22:37 via App

schrotten geht wirklich nicht. du kannst über die Backups im CWM immer zum vorherigen Stand zurück. Aber ich geb meinem Vorredner recht. Bei zu viel Angst wirds meist nix. Dann lass die Finger davon.

Antworten
Matthes Stojke
  • Forum-Beiträge: 31

20.08.2011, 20:26:53 via App

Okay dann werd ichs mal testen. Danke für eure Tips, Hilfe und Meinungen. Gruß Matthes

Antworten