LG P990 Optimus Speed - LG OS, nach unroot wieder OTA update auf Gingerbread?????

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Matthes Stojke
  • Forum-Beiträge: 31

16.08.2011, 11:51:35 via Website

Guten Morgen oder Mahlzeit! Hab da mal ne Frage. Vorweg bin absoluter Anfänger.....
Also ich hab mein LG Optimus Speed gerootet und ein paar mir lästig erscheinende Apps (CarHome,F-Secure,SNS,...)gelöscht, bzw auf ext. SD- Karte verschoben.
Nach root mit SuperOneClick wieder unroot durchgeführt. So nun zu meiner Frage: Es soll ja laut einiger Aussagen bald ein Update auf 2.3Gingerbread von LG kommen. Kann ich Updaten oder hab ichs mir verspielt. Bin wirklich entäuscht vom LG Optimus Speed. Ständiges Aufhängen und harkeliges scrollen, läuft laange net so flüssig wie Iphone oder Samsung Galaxy S2. Hab mir vom Update auf Gingerbread eine bessere Performance erhofft. Danke im voraus, Gruß Matthes.

— geändert am 04.04.2019, 21:12:12 durch Moderator

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

16.08.2011, 16:01:13 via Website

Hallo. Ich bin mir sicher, dass du updaten kannst. Im Zweifelsfall kann man ja auch wieder ne Original-Software im Auslieferungszustand draufspielen, dann updaten und wieder rooten :grin:
Versuch mal den (kostenlosen) Launcher Pro aus dem Market. Hier verschwindet das Ruckeln. Zusätzlich empfehle ich dir diesen Link, wenn du bei der Stock-Rom bleiben willst: http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199252-lg_optimus_speed_p990_stock_rom_optimierungen.html

Viel Erfolg und schreib wies läuft. Mit etwas Hingabe wird dein LGOS noch ein wunderbarer Renner den du nicht mehr tauschen willst:#

Antworten
Matthes Stojke
  • Forum-Beiträge: 31

16.08.2011, 20:28:23 via App

Das mit dem Link hört sich aber kompliziert an, wie gesagt bin Ein absoluter Anfänger. Also kann ich nach unroot wieder ganz “normale“ Updates machen? Hab Angst irgendwas kaputt zu machen. Teste mal diesen LauncherPro.

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124