Google Nexus S — SmsThreads alle verschwunden

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

08.08.2011 23:27:51 via Website

Hallo, ich habe jetz schon verzweifelt in Google nach Antworten zu meinem Problem gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Also bei mir sind gestern von einer Sekunde auf die andere alle SmsThreads verschwunden. Es ist absolut nix passiert das Handy war ganz normal an und ich habe Sms geschrieben/versendet etc und auf einmal kuck ich und alle Sms sind verschwunden.

Wie kann sowas passieren und um Himmels willen wie krieg ich miene Sms wieder??!!
Ich bin schon ein ganz schön großes bisschen verzweifelt :(

08.08.2011 23:35:57 via App

Normalerweise löschen die sich ja nicht von allein.
Starte mal Dein Handy neu, ausschalten, Akku kurzzeitig raus und wieder einschalten.
Evtl. mal eine alternative Nachrichten App, wie Handcent SMS, ausprobieren.

Für Deine Sicherheit, SMSBackup +, damit speicherst Du alle Nachrichten in einem separaten Label in Deinem Gmail Account.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

08.08.2011 23:45:51 via Website

Ja das hab ich alles gemacht. Und nix is passiert..hatte das ja och schon mit dem Kalender, da sind die Daten wieder auf getaucht nach ein paar Tagen und das obwohl ich den Kalender dann gelöscht hatte - sehr mysteriös :D

Und ne Chance meine Sms wieder zu kriegen gibts wahrscheinlich nicht oder?

Die beiden Sachen hab ich aufjedenfall erst ma installiert und werd mirs gleich mal angucken. Danke dafür.

26.08.2011 20:02:47 via Website

Vielleicht siehst du ja deine SmS wieder,wenn du Go-Sms installierst? Das ist auch sowas wie Handcent und importiert die Sms aus der Standard-Sms-App. So müsstest du die Sms sehen,wenn sie aufgrund eines Bugs in der Standardapp nicht angezeigt werden. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

10.09.2011 17:56:40 via Website

Das SMS verschwinden ist definitiv ein Bug, egal welche APP man dafür nutzt. Ich hatte dieses Problem mehrmals muss aber auch sagen das ich extrem viel SMS schreibe- und das Prob bei paar tausend SMS auftritt welche man gespeichert hat. Mei mir ist es dabei kein Unterschied gewesen ob ich die Original App genutzt habe, oder deswegen dann später GO SMS. Greifen ja auch beide auf den gleichen Nachrichten Speicher zu. Somit ist das ein Probelm von Android direkt.

wirste nichts gegen machen können, uns sie sind auch wirklich weg !

greetz Basti

Edith sagt:
//so nebenbei ich habe ein 9020 mit Original Android + alle aktuellen Updates

— geändert am 10.09.2011 17:58:03