Asus Eee Pad Transformer - Usb Einstellungen auf dem Tranformer/Filebrowser

  • Antworten:12
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

07.08.2011, 21:12:07 via Website

Hi

Ich wollte mal heute ein paar Film auf den Transformer überspielen, leider scheitert es daran, das ich die usb einstellungen bei honeycomb nicht finde. Auf meinem Tab konnte ich einfach massenspeicher auswählen und schon konnte ich durch die files browsen. Hier verbindet sich das tab nur automatisch mit asus sync- und ich finde die option nicht wo ich das umstellen kann.

vielen dank für tips.

— geändert am 15.03.2019, 00:54:56 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

07.08.2011, 23:09:50 via App

Steck doch einfach die USB-Platte am Dock an, dann gehts. (natürlich nur wenn man ein Dock hat) ;-)
Das Tablet auf "Massenspeicher" umstellen wie z.B. bei einem HTC Handy geht leider nicht. Ich persönlich hoffe, dass die App MyPhoneExplorer weiterentwickelt wird fürs Tablet. Damit klappt auch das Backup besser als mit der ASUS Originallapp...

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

08.08.2011, 10:07:37 via Website

Also das mit dem Dock funtioniert nicht, mein Pc erkennt den nicht. Wo kann ich den debugginmodus aktivieren- finde den unter einstellungen nicht.

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

08.08.2011, 10:13:45 via Website

ok habe es gefunden ist ein grünes häckchen drin- geht aber trotzdem leider nicht. Das war auf dem Tab echt leichter. Gibt es da keine app oder was. Ich will doch nur ein paar Filme überspielen :(

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

08.08.2011, 16:20:25 via Website

Könnte dir nur den ES-Datei Explorer ans Herz legen, mit dem Kannste wunderbar auf Netzwerkfreigaben zugreifen.....Ansonten halt USB-Stick oder MicroSD als Träger nutzen.....

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 41

10.08.2011, 16:41:44 via Website

Hast du denn alle Treiber installiert? Man kann das Transformer zwar nicht auf Massenspeicher stellen, aber das wird eigentlich über MTP als Media Gerät erkannt und dann kann man auch auf den Speicher zugreifen.

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

12.08.2011, 09:33:22 via Website

Ich habe alle Treiber installiert. Was ist MTB? Warum gibt es denn nicht sowas wie auf dem desire, das man einfach alle Ordner sieht. Mist. Es explorer kann ich mal ausprobieren vieleicht geht ja das runterladen schneller als wenn ich vom pc dateien zum transformer schicke da brauch er für einen serienfolge über eine stunde.

Antworten
Stavros Bakirtzoglou
  • Forum-Beiträge: 40

12.08.2011, 09:47:50 via Website

SD_Karte einfach in pc stecken falls dein pc so ein stecker hat.

mfg Stav

Antworten
r m.
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2011, 12:11:48 via Website

Hallo

Test doch mal QtADB
(http://qtadb.wordpress.com/download/)

Antworten
Stavros Bakirtzoglou
  • Forum-Beiträge: 40

12.08.2011, 13:56:32 via Website

wenn dein pc einen größeren kartenslot hat einfach adapter kaufen habe meinen für 1 € gekauft

mfg stav

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

12.08.2011, 18:03:46 via App

Überprüf mal im Gerätemanager von deinem pc bei angeschlossenem tab ob da ein gerät mit ausrufezeichen ist. Bei mir taucht es unter Tragbare geräte auf.

Antworten
Stavros Bakirtzoglou
  • Forum-Beiträge: 40

14.08.2011, 17:17:01 via Website

DeKa
Überprüf mal im Gerätemanager von deinem pc bei angeschlossenem tab ob da ein gerät mit ausrufezeichen ist. Bei mir taucht es unter Tragbare geräte auf.

Klingt Sinnvoll
----------------------------
mfg Stav

Antworten